Wann verfallen meine Theoriestunden? (Führerschein)

5 Antworten

da haben deine Eltern recht - nach einer zu langen Pausenzeit verfällt der Gebührenkram (ist meiner Tochter auch passiert).

ginatilan  28.02.2015, 15:56

yup, nach zwei Jahren oder nach einem Jahr wenn die theoretische Prüfung abgelegt wurde

Seit der letzten Theoriestunde dürfen keine zwei Jahre verstrichen sein, so wie es in der FeV steht. Was nach einem Jahr verfällt, ist die Erlaubnis zur Prüfung. Dann ist ein neuer Antrag zu stellen, die Pflichtstunden müssen aber nicht wiederholt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Ja, da haben deine Eltern recht. Alles was bis jetzt an Unterlagen abgegeben wurde verliert seine Gültigkeit und auch in denier Fahrschule kannst du dann von vorne Anfangen.

Hallo

Der Abschluss der Ausbildung darf nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.

so steht es in der FeV

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV16.htm

was die anderen User gemeint haben ist das Jahr, das zwischen der theoretischen und praktischen Prüfung liegen darf.

du musst also innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung in deiner Fahrschule deine zwei Prüfungen abgelegt haben

Kommt auf die Fahrschule an! Schau in deinen Vertrag den du von der Fahrschule hast oder ruf da einfach an

ginatilan  28.02.2015, 15:56
Kommt auf die Fahrschule an!

nö, da steht genau in der FeV