In welcher Welt würdet ihr lieber Leben?

Mich würde auch sehr interessieren warum ihr dort leben würdet 😁

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Harry Potter 39%
Etwas anderes 28%
Star Wars 17%
Herr der Ringe 17%

19 Antworten

Star Wars

Herr der Ringe bleibt an sich mein Lieblingsuniversum. Dennoch... Im Star Wars Universum wird zu jeder Zeit ein mögliches freies Leben gezeigt:

Ein Klon der seiner Bestimmung entgeht und eine Familie gründet, ein Schmuggler der sich der Rebellion anschließt, ein Kopfgeldjäger der sich um einen Jedi kümmert...

Die Welt ist zudem riesig, so viel zu entdecken und grade deswegen wenn ich mir ein Leben auswählen könnte, wäre es vermutlich Kopfgeldjäger oder Schmuggler. Außerdem kann man sich da jederzeit der Gruppe anschließen, die einem grade passt ^^ Und steht nicht automatisch loyal zu einer Seite.

In Mittelerde dagegen wird quasi jeder mit in den Krieg gezogen, aber es gibt keine Möglichkeit diesem zu entfliehen, da es eben *das* Böse gibt, wodurch ich mich auch permanent schuldig fühlen würde, würde ich den anderen Völkern nicht helfen.

Harry Potter wäre zwar interessant, aber... ich weiß nicht so richtig, ist nicht meine Traumwelt.

Star Wars

Die Star Wars Galaxis ist einfach am vielseitigsten und man hat die meisten Möglichkeiten.

Aber auch Mittelerde wäre cool. Die Landschaft dort ist wunderschön 😍

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Ginny575  24.11.2021, 11:44

Du kannst auch einfach nach Neu Seeland

Snowflaky  24.11.2021, 13:27
@Ginny575

Stimmt 😅 Jedenfalls was Landschaften angeht, die genauso beeindruckend sind wie die aus Mittelerde.

Aber nicht, wenn ich durch eine riesige Galaxis mit tausenden von verschiedenen Sternebsystemen reisen kann (wie in Star Wars)

Star Wars

Definitiv star wars

100% ich wäre ein jedi 🥳

Also wäre zumindest nice und außerdem giebt es da ne ganze Galaxie, die du uneingeschränkt erforschen kannst.

In Harry Potter ist das spannendste die Schule

Und in Herr der Ringe auch "nur" ein Planet.

Wen ich die Möglichkeit zwischen einer Welt und einer Galaxie habe, nehmen ich Nr2.

Herr der Ringe

Die Welt heißt Ea, Mittelerde ist nur ein Teil der Welt. Egal ob valinor, lothlòrien, Bruchtal, gondolin, beleriand, das alte númenor oder das Auenland: ich würde gerne dort leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.
Star Wars

Ich liebe Star Wars einfach 🎆 Harry Potter gehört zwar auch zu meinem Top Favoriten, trotzdem wäre das Leben als Jedi oder Sith vielleicht auch etwas Spannendes 🤓