In welcher Welt würdet ihr eher leben wollen?Eine mit permanenten Sommer oder permanenten Winter?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ich wähle den ewigen Sommer 61%
Ich wähle den ewigen Winter 39%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich wähle den ewigen Sommer

A picture is worth a thousand words

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Welt, Alltag)
biggroomer
Fragesteller

Die Utopie in einem Bild.^^

Elon wenn du das hier liest wir brauchen 3 D Waifus

ich wähle den ewigen Sommer

Klar, immer 30 °C ist zwar schon ziemlich warm, aber wenigstens muss man nicht permanent heizen. Man kann sich auch entsprechend von der Lebensweise anpassen, um damit bestmöglich klar zu kommen. Fehlende Eisflächen, wie etwa in Polarregionen müssten dann eben durch andere Optionen kompensiert werden.

Wesentlich schlimmer wäre aber, so seltsam es erscheint, schon für die Flora und Fauna eine Welt, in welcher permanent -30 °C wären. Warum? Ganz einfach weil irgendwann alles an Gewässern zu friert und wenn es dann nicht wenigstens zwischendurch mal auch wieder wärmer wird, werden Gewässer irgendwann auch komplett zufrieren, also nicht nur oberflächlich. Was das bedeutet, kann man sich wohl irgendwo denken. Sowohl die Pflanzen als auch die Tiere würden schlussendlich eingehen, weil ihnen schlichtweg das Wasser ausgeht - bei Wassertieren wird es so sein, dass sie irgendwann schlichtweg mit einfrieren.

Ich wähle den ewigen Winter

Ich liebe den Winter , den Schnee die Gemütliche Zeit zuhause im Warmen. Einfach ein kuscheln und Filme schauen. Schlafen und das Leben genießen. Draußen wenn man Glück hat dann noch Polarlichter zu erblicken. Einfach traumhaft . Die Nächte werden Länger und man kann die ruhige Nacht aus dem Fenster sehen wie schön die Sterne und der Mond 🌛 leuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Ich wähle den ewigen Winter

Der Fucking summer kann gerne für immer weg bleiben. Der sowieso mehr Nachteile als Vorteile hat. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Juni .Juli. August sind die beschissensten Monate für mich im jahr und bin glücklich wenn diese 3 drecks Monate jedes Jahr vorbei sind. Seit ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze. Was ist an den Scheiß schwitz Sommer so toll. Ich wünsche mir das der supervulkan in Yellowstone ausbricht dann wäre jahrelang ruhe vor der hitze und dem Fucking summer. Ich würde mich auch nie in der Karibik Z.b dauerhaft wohlfühlen mich würde dort die andauernde Wärme nerven und die ewige Sonne dort sowas von ankotzen. Ich würde mich am liebsten im polarklima am wohlsten fühlen wie Island das friedlichste Land der Welt. Und schöne Natur und schönes polarklima. Dauerhafte hitze/Wärme ist schlimmer als kälte wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber wenn die Bude zu warm wird ist man bis auf einer Klimaanlage machtlos. Sonst hilft langfristig eine keller oder Erdgeschoss Wohnung oder ein Fachwerkhaus wo eine eingebaute Wärme Dämmerung hat. Selbst die beste Isolierung gibt nach bis 7 bis 8 Tagen den Geist auf bei einer 10 tägigen Hitzewelle. Zum Glück tut sich der Sommer jetzt bald verpissen. Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon 17 uhr dunkel ist und 8 uhr morgens dunkel bleibt und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss und das gibt's oft von November bis Januar. Fucking summer is Fucking shit. Ja ich bin ein sommerphob. Jedes Jahr wenn der Winter beginnt ist das wie Balsam für meine Seele. Mir geht's in dieser Zeit körperlich und psychisch am besten . Einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft zum Leben würde ich 100 % und definitiv ein Land mit polarklima wählen anstatt eins mit Tropenklima oder allgemein wo nur Warmes Klima herrscht.

ich wähle den ewigen Sommer

Es gibt immer noch Schatten.