War es klug den Ärger zur ignorieren?

3 Antworten

Es ist grundsätzlich eine vernünftige Entscheidung, Konflikte zu vermeiden, besonders wenn es um Gewalt oder körperliche Auseinandersetzungen geht. Ignorieren kann eine Möglichkeit sein, einen Konflikt zu entschärfen, aber es hängt von der Situation ab. Wenn du das Gefühl hast, dass dein ehemaliger Mobber immer noch aggressiv ist oder wenn er dich weiterhin belästigt, solltest du möglicherweise mit ihm sprechen oder die Hilfe von anderen Personen in Anspruch nehmen, wie Freunden oder Familienmitgliedern, oder bei Bedarf auch der Polizei.

Wenn du dich jedoch dafür entscheidest, ihn zu konfrontieren, solltest du darauf vorbereitet sein, ruhig und sachlich zu bleiben, um eine Eskalation zu vermeiden. Spreche mit ihm in einem respektvollen Ton und versuche, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten akzeptabel ist. Wenn das nicht möglich ist, ist es besser, sich aus der Situation zurückzuziehen und nicht zu provozieren oder eskalieren zu lassen.

Anonym12345613
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort,

am liebsten würde ich ansprechen,

aber ich weis noch das diese Person sofort angriffslustig wurde und mir drohte und auf sowas habe ich auch keine Lust, den es wird sich immer weiter und weiter dann strecken.

Wodurch würde es dir am besten gehen.

Denkst du das ignorieren war es?

Oder glaubst es wäre, dass beste du hättest ihn darauf angesprochen?

Ne Schlägerei hätte aber auf jeden Fall keinem von euch was gebracht, wenn du damit sagen willst, dass ihr Kampfsport betreibt:)

Anonym12345613
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

am liebsten würde ich ansprechen, aber ich weis nicht ob die Person wie früher noch ist.

ich weis, als er mal bei einer Ansprache angriffslustig wurde und direkt mir drohte mich zur hauen.

wegen dem letzten Thema, es geht mir überhaupt nicht darum das zur sagen mit Kampfsport, lediglich wollte ich es erwähnen, das es mir half mir zur helfen, das ich selbstbewusster werde und mich körperlich weiter entwickelte.

theOne736  18.04.2023, 00:58
@Anonym12345613

Dann sprech ihn drauf an und schau, wie er reagiert. Vllt hat er sich ja geändert und er entschuldigt sich. Vllt packt er ja auch das Messer aus.

Ich würde mich auf jeden Fall nicht trauen, dass anzusprechen, aber ich würde dich schon ziemlich dafür bewundern, weil man schon sehr stark sein muss, um so eine (ehemalige) "Schwäche" Preis zu geben.

Und ich glaube, sich so zu öffnen gibt einem auch ein gutes Gefühl, weil dann hat man seinen Teil zur Besserung beigetragen und kann dann vllt auch der anderen Person zur Besserung helfen

Ich denke nämlich Mal dass der Person gar nicht bewusst ist, dass sie fies ist, der denkt wahrscheinlich irgendwie er wäre nett

Wenn Du keine Katastrophe möchtest, ignoriere den Typen einfach. Sonst gibt es einen Kampf um Leben und Tod. Denn solch ein Typ gibt nicht nach.