Familie kommt morgen zu Besuch und ich soll schnell einkaufen?

Ich muss jetzt los heeelp

3 Antworten

Ich würde mal sagen...einkaufen gehen. Klar, es macht nicht Spaß, aber du verbringst auch keine Stunden im Supermarkt. Oder gibts einen bestimmten Grund weshalb du das nicht machen kannst?

97erBoy
Fragesteller

Doch hast du nicht gelesen. Es sind viele Leute, also viel viel essen ich werde locker 700 Stunden einkaufen sein

Spikeman197  11.11.2023, 16:30
@97erBoy

Na, dann fährst Du zum größten Laden der Stadt...Kaufland, Marktkauf, oä und schmeißt alles rein.

johannabremme  11.11.2023, 16:31
@97erBoy

Wow, dann reiß dich doch mal zusammen. Wer muss es denn sonst machen? Deine Mutter. Als Erwachsener muss man auch mal einkaufen, verstehe nicht wie das so ein Problem sein kann. Du hast ein Auto, das heißt du musst auch nichts durch die Stadt schleppen.

Such dir einen guten Laden mit recht breitem Sortiment. Wenn Geld zweitrangig ist, dann geh in einen Supermarkt wie Edeka oder REWE. Ansonsten würde ich in einen Discounter gehen, z. B. Lidl. Der hat auch noch bis 21:00 Uhr auf. Penny und Netto haben glaube ich bis 22:00 Uhr auf.

Dort holst du jetzt alles was sie benötigt. Im Zweifel frag nach. Ruf an und warte nicht auf Schreibnachrichten. Du kannst ihr auch Fotos schicken.

Bevor du zur Kasse gehst, sag ihr: "Letzte Chance bin gleich an der Kasse!"

Das Zeugs schleppst du zur Mutti. Wenn du kein Auto hast, nimm ein Taxi oder einen Uber. Vieleicht mag ein Freund oder ein Familienmitglied helfen. In den Laden bestellen!

Kassenbons verwahren!

97erBoy
Fragesteller

Ja ich muss in einen arabischen laden weil meine Mutter traditionelles syrisches Essen kochen wird und braucht halt so spezielle sachen. Auto hab ich zum Glück. Hilfe meine Mutter rastet aus weil ich nicht antworte

Realisti  11.11.2023, 16:31
@97erBoy

Schnapp dir einen Verkäufer und mach das mit ihm zusammen. Guten Kunden wird gerne geholfen. Dann geht das schneller.

Antworte ihr: Für dich mach ich das gerne.

Die wartet auf das Zeug und wird bis in die tiefe Nacht kochen. Habe Mitleid und erlöse sie. Du musst ja nur einkaufen. Sie macht den Rest.

25dec  11.11.2023, 16:36
@97erBoy

Mann,,fahr zu deiner Mutter- pack sie ins Auto und fahrt zusammen einkaufen..

Realisti  11.11.2023, 16:37
@25dec

Mutti steht bestimmt schon am Herd und versetzt Berge.

25dec  11.11.2023, 16:38
@Realisti

Und mit nix im Kochtopf kocht Wasser auch bei 100 Grad...

25dec  11.11.2023, 16:39
@Realisti

Dann sollte sie ihm schreiben- WAS fehlt- und er kann das holen- oder weiter hier rumeiern.

Entweder du gehst einkaufen, oder nicht. Ne andere Alternative gibt's nicht. 🤷🏻‍♀️