Wie alt wollt ihr so werden?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

älter am besten über 70 jahre.. 93%
30-40 2%
50-60 2%
weniger max. 30 2%
40-50 0%

22 Antworten

Ich bin immer verblüfft, dass Leute gerne alt werden wollen.

Meine Grossmutter wurde bei bester Gesundheit 90 Jahre alt. Aber sie litt darunter, weil ihr Mann, Geschäftspartner und lebenslanger Begleiter viele Jahre zuvor starb. Und obwohl sie weiter arbeiten und auf Reisen ging, war es eben ohne ihr Liebster nicht mehr dasselbe.

Der Mann meiner Mutter ist bald 80 Jahre alt. Die letzten 20 Jahre hat er jedes Jahr zusammengerechnet einige Monate im Spital verbracht, isst mehr Tabletten als normale Nahrung, und ist immer schlecht gelaunt.

Also, mir ist eigentlich wurscht, wie alt ich werde. Aber ich will weder selber leiden noch allen auf den Wecker gehen in den letzten Jahren meines Lebens. Das wäre schön!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt
älter am besten über 70 jahre..

Ich weiss es wirklich nicht, ich bin ja schon 76 Jahre alt. So lange es mir gut geht und ich mich körperlich und geistig fit fühle sehr gerne noch einige Jahre.

OLDO1975  23.02.2024, 14:21

Hoffentlich noch viele gesunde und fröhliche Jahre 👍🌞🍀

Alt sein bedeutet nicht krank oder pflegebedürftig sein. Das ist individuell und halt Schicksal. Genetisch bedingt.

Herzliche Grüße 🙋🏻‍♂️

50-60

Bin zwar schon 52, aber mein Gesundheitszustand lässt immer mehr nach! Außerdem habe ich keine richtige Freude mehr am Leben, bin müde geworden, sehr müde sogar! Immer nur kämpfen, um zu überleben...., puuuuh! Früher bin ich viel gereist, bin immer um die Häuser gezogen. Seit nunmehr 12 Jahren kann ich mir quasi nichts mehr leisten. Das macht einfach keinen Spaß mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
älter am besten über 70 jahre..

... abhängig von Gesundheit, Freundschaften und gesellschaftlichem Zustand.

älter am besten über 70 jahre..

In meiner Familie werden alle alt und bleiben gesund, ich habe mir vorgenommen, als eine der ersten die 100 zu knacken xD
Unsere Familienälteste ist aktuell 97 und genießt ihr Leben =D

YouKnowbro
Fragesteller

Wow Viel glück wünsche ich dir vielleicht schaffst du das ya :D^^