In welcher Sprache betet ihr normalerweise?

8 Antworten

Auf arabisch, bzw. einer Fremdsprache. Aufgrund dass der Prophet auch auf arabisch betete, der Koran nur seinen 100 prozentigen Sinn auf arabisch hat. Im Islam macht man öfters nach dem Gebet, noch eine Art Bittgebet, das meistens dann in der Muttersprache, solange ich die arabischen Gebete nicht kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religionsinteressierter Mann, der lernt und weitergibt.

Ich bete zwar nicht, aber ist egal.

Jeder "Gott" versteht alle Sprachen. Oder glaubst Du, Gott hat einen Translator ???

Die Bajuwaren huldigen dem selben Gott, wie die Iren, Mexicanos, Italiener ... Er versteht Alles ! Macht aber nix (ist eindeutig 2-deutig gemeint ;-))) )

Altjapanisch (...ist im Nichiren-Buddhismus so üblich)

Weder noch. Ich bete nicht.

Aber wenn, warum sollte ich dann in einer Fremdsprache beten? Glaubst du denn, dass der Gott, zu dem jemand betet, da irgendwelche Präferenzen hat? Oder weshalb sonst kommst du auf solch eine - für mich absurde - Frage?

Tanzistleben  14.01.2020, 04:28

Dem kann ich mich nur anschließen. Wer an einen allmächtigen, allwissenden Gott glaubt, sollte ihm schon zutrauen, Gebete in allen Sprachen dieser Erde zu verstehen. Daher ist die Frage in jedem Fall absurd.

Zu Hause in meine Muttersprache, an Messe manchmal in eine Fremdsprache.

Ich besuche englischsprachige Messen.