Abi 2. Fremdsprache in der Muttersprache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Muttersprache (z.B. Spanisch) als wählbare zweite Fremdsprache angeboten wird, dürfte da nichts dagegen sprechen. Es ist ja auch ein kleiner Ausgleich dafür, dass Du in Deutsch vielleicht nicht ganz so gut bist, da Deutsch nicht deine Muttersprache ist.

kultiviert
Fragesteller

Also ich bin hergezogen als ich 7 war und in Deutsch bin auch gut. Aber grundsätzlich gibts dafür keine Einschränkungen oder

Ich denke nicht, dass da etwas dagegen spricht. Natürlich muss deine Muttersprache an deiner Schule als Option angeboten werden.

Trotzdem: Unterschätze das nicht.

Wenn du sie Sprache die letzten Jahre in der Schule hattest, ja

Wenn du sie nur privat kannst: nein

kultiviert
Fragesteller

Ich besuche eine fachoberschule. Da ist das nochmal anders. Denn ich hatte bis jetzt keine einzige 2 Fremdsprache die aber für das allgemeine abi notwendig ist

turnmami  12.11.2017, 16:50
@kultiviert

Du brauchst für das Abi Schulnoten von der zweiten Fremdsprache! Daher musst du offiziell eine Sprache erlernen!