In welcher deutschen Stadt leben viele Christen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr nach Passau, da beten sie den ganzen Tag lang. Je näher an den Bergen, desto katholischer werden sie, und an der Küste weht ein frischer Wind, der Blick reicht weit und das führt dazu, dass die Leute eher vernünftig sind.

In der Stadt Damme (Niedersachsen) leben zu etwa 80% Christen, hauptsächlich Katholiken. Damme liegt in Südniedersachsen zwischen Osnabrück und Bremen. Es liegt am Dümmer-See und den Dammer Bergen. Mach dort deinen Urlaub, es gibt zahlreiche Kirchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist eine interessante Frage, auf die es keine Antwort gibt.

Denn will man es feststellen?

An eure Stelle würde ich einfach den Urlaub machen, wo man eine Kirche hat, deren Gottesdienst man bei YT oder im TV gesehen hat. Dann kann man den Urlaub mit Gottesdienst verbinden.

Ich würde am liebsten nach Karlsruhe fahren, das ist eine alte Stadt und da gibt es eine schöne moderne Kathedrale. Man kann die Gottesdienste in dem BibelTV sehen.

https://www.youtube.com/c/missionswerk

EinSuender
Fragesteller

Wir sehen überhaupt keine deutschen Kirchen im bulgarischen Fernsehen.

Shoron  09.03.2022, 15:17
@EinSuender

Aso, ok. Dann schaue es einfach in dem Youtube. Habe den Link oben gelassen.

Alle Küstenstädte in Deutschland, z.B. Zinnowitz auf Usedom. Dort befindet sich auch eine Versammlung wahrer Christen, Zeugen Jehovas.

Wenn es noch exclusiver sein soll, empfehle ich Sylt. Dort gibt es einen Königreichssaal, in Westerland.

Ich weiß allerdings nicht, welche Gemeinschaft du meinst, wenn du "viele Christen" erwähnst. Ich kenne eigentlich keine, außer den Zeugen Jehovas.

Ansonsten frage doch einfach in deiner eigenen Gemeinde nach, wo es viele Gleichgesinnte gibt.

Aberachtsam  09.03.2022, 16:52

Zeugen Jehovas sind auch in dieser Hinsicht gut organisiert. Ein Klick auf unserer Webseite jw(dot)org (google mal und setze statt der KLammer einfach einen Punkt), sofort erscheint der gewünschte Standort mit Adresse und Zusammenkunftszeiten in jeder gewünschten Sprache.

Fahr ans „Schwäbische Meer”, also an den Bodensee, und dort z. B. nach Konstanz. Ob da „viele” Christen leben bzw. genug für deine Bedürfnisse, ist nur pseudostatistisch zu beantworten. Frage mich im Übrigen, warum jemand Wert darauf legt, seinen Urlaubsort danach auszuwählen, ob da viele Christen leben. Merkwürdig.

EinSuender
Fragesteller

Wieso? Wenn es denen dort gefällt, könnte es uns auch gefallen.