In welchen teil von Afrika spricht man Französisch und in welchen Englisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch ist u. a. Amtssprache in Südafrika, Botswana, Namibia, Zambia, Tanzania, Kenia, Nigeria, Ghana, Liberia, Sierra Leone, Gambia.

Französisch ist Amtssprache in Madagaskar, Kongo, Niger, Mali, Mauretanien, Kamerun, Togo, Zentralafrika, Senegal, Benin, Burkina Faso, Dakar.

wikina2
Fragesteller

Danke :)

DayZProblem  29.08.2015, 01:07

Nochmal bearbeiten. In Ländern wie Marokko, Mauritanien, Algerien und Tunesien wird ebenfalls Französisch oder auch Arabisch gesprochen. Hast die ganze West-Nord Afrikanische Seite vergessen.

Benin - Burkino Faso - Burundi - Comoren - Djibouti - Elfenbeinküste - Gabon - Eq. Guinea - Guinee - Kameroen - Kongo Brazzaville - Kongo Kinshasa - Madagaskar - Mali - Niger - Rwanda - Senegal - Tchaad - Togo - Zentralafrika.

Mauretanien gehört nicht zu dieser Gruppe : dort spricht man offiziell ARABISCH.

Auf diese Seite kannst Du nachlesen wieviel Menschen in der Welt Französisch sprechen : http://nl.wikipedia.org/wiki/LijstvanlandenwaarFranseenoffici%C3%ABletaalis

AFRIKA ist KEIN LAND!!!!!!!

Es ist ein Kontinent, ein großer Kontinent ........ ich frage mich wirklich, wann sich das auch bis zum letzten Europäer herumgesprochen hat.

wikina2
Fragesteller

Du hast recht...sorry hab nicht darüber nachgedacht.....