In welchen Teigwaren ist überall Milch drinnen oder Eier?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teigwaren (ohne "h"), überall mit 2 "l", Nudeln im Plural mit "n"- neben dem Duden solltest du auf die Verpackung schauen - da stehen alle Inhaltsstoffe die man wissen muss - pauschal kann man nicht sagen welche Produkte mit Eiern und Milch sind, da es verschiedene Rezepte gibt und an versch. Konsumentengruppen angepasst wird (z.B. Vegan, Unverträglichkeit...) - Rezepte siehe Chefkoch.de http://www.chefkoch.de/rs/s0/ohne+milch+und+ei/Rezepte.html

BorderFanatin
Fragesteller

Danke, und entschuldige die Rechtschreibfehler :D

VortexDani  10.08.2014, 14:55
@BorderFanatin

vom Handy mach ich sogar viel mehr ^^ da liegt es an der Eingabehilfe (von wegen Hilfe) oder am vertippen unterwegs ;) - aber vom PC sollte man sich schon bisschen Mühe geben - egal war nur sarkastisch :D

BorderFanatin
Fragesteller
@VortexDani

Nein, ich bin nicht von Deutschland, ich bin von Italien, lerne zwar auch Deutsch, mache aber im schriftlichen ncoh viele Fehler, deshalb bin ich dir dankbar :)

VortexDani  10.08.2014, 15:13
@BorderFanatin

hehe gern geschehen, deswegen war es auch nicht böse gemeint, da ich vermutete jmd mit nicht-deutscher Muttersprache könnte die Frage gestellt haben - also ist der DUDEN zu empfehlen ;) habe selber italienisches Blut ^^

Hallo, ganz einfach - in Nudeln gehören Hartweizengrieß und Wasser - sonst nix ! Die meisten italienischen Nudeln sind sowieso von Haus auf vegan... Vegan richtet sich demnach nicht nach der Nudelform. :) Wir alle lernen täglich dazu - grade und auch als Veganer in einer Welt, die uns so manch Tierliches unterjubeln möchte... Zum Glück können wir uns jederzeit austauschen ! :) Gruß, Elsie

Nö das steht auf der Zutatenliste ob da Ei oder Milch mit drin ist. Ein Hersteller kann seine Nudeln auch mit Senf machen wenn er will.

Wenn Nudeln mit Eiern gemacht wurden, steht es auf der Verpackung.

die form sagt nichts aus.

schau auf die packung, da steht es imme rdrauf.