In welchen Schulfächern seid ihr am schlechtesten?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Naturwissenschaftsfächer (Mathe, Physik, Biologie, Chemie) 36%
(Fremd)Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, ..) 24%
Sport 15%
Kreative Fächer (Kunst, Musik) 13%
Gesellschaftslehre (Politik, Geschichte, Erdkunde) 8%
... 4%

26 Antworten

Naturwissenschaftsfächer (Mathe, Physik, Biologie, Chemie)

Das variiert jedes Jahr, aber Mathe ist eigentlich so gut wie immer dabei.

So war ich zb. in der 6. Klasse unglaublich schlecht in Englisch und Mathe.
In der 9. Klasse war es BwR und Mathe.
In der 10. war ich wieder gut in Mathe (Lehrerin hat gepasst), dafür war ich eine absolute Niete in Physik und Französisch, was sich dann aber durch intensives Lernen gegen Jahresende wieder gebessert hat.
In der 11. war es neben Mathe auch Geschichte. Es lag aber am Lehrer, da ich in der 10. in Geschichte sehr gut war.

Aktuell kämpfe ich wieder mit Mathe und generell ist das das Fach, in dem ich eigentlich fast jedes Jahr meine Schwierigkeiten habe. Ausnahmen waren da die 7., 8. und 10. Klasse (und auch die Grundschule - aber da ist Mathe sowieso easy)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naturwissenschaftsfächer (Mathe, Physik, Biologie, Chemie)

In Biologie bin ich allerdings gut.

In Englisch bin ich nicht so gut und in Kunst und Musik sind meine Noten sehr stark vom Lehrer abhängig.

Gesellschaftslehre mag ich und bin auch gut, genau wie in Latein und Deutsch.

Sport ist so Mittel.

Naturwissenschaftsfächer (Mathe, Physik, Biologie, Chemie)

Mathe und Chemie (fast Note 5) bin ich total scheiße aber Bio und Physik (Note 2) ganz gut.

Aber ich habe trotzdem diese Option gewählt weil die 2 Guten Fächer die 2 schlechten nicht wieder ausgleichen XD

Sport

Früher Religion (ab der Oberstufe). Heute wäre es Sport - bin seeeehr übergewichtig ...

(Fremd)Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, ..)

Ich war am schlechtesten in Englisch und Physik.

Englisch kann ich heute "gut". Weil alles auf Englisch ist.

Physik fand ich unmöglich in der Schule weil man dort keine Erfolgserlebnisse hat, nur unendliche Dinge vor sich die andere schon rausgefunden haben und die man auswendig lernen muss. Eine eigene Idee ist bereits von vorne herein unter Garantie nichts, gar nichts wert, sondern immer ganz sicher falsch und die Physiker haben es schon herausgefunden.