Frage von Alitheking, 71

Streber Schulfach/Fächer?

Hi,
Mich würde interessieren was das Lieblingsfach eines Strebers ist und in welchen Schulfächern Streber besonders gut sind !?

Antwort
von marievonwelt, 71

Ich würde mal sagen, als typisches Klischee sind Streber gut in Mathe und Deutsch, sowie in allem Fächern wo man auswendig lernen muss - was nicht heißt dass man ein Streber ist wenn man gut in solchen Fächern ist. Ausserdem charakterisieren sich Streber dadurch, dass sie lieber mit ihren Hausaufgaben als mit ihren Freunden abhängen, immer zu früh in der Schule sind und so weiter.

Antwort
von fremdgebinde, 46

Ich bin eine extreme Streberin und liebe Physik, Geschichte und Chemie

Antwort
von LeonaLena, 57

He Yolo mhh ja ich habe ein Streber in meiner Klase streber sind in jedem Fach gut :) sie schrieben ja eh nur 1 oder 2 ich bin auch gut in der Schule aber kein Streber das sind ja nur die Leute wenn da mit angeben tut

Antwort
von juliakraemer022, 48

Mathe, Physik und Chemie 😊

Antwort
von liquorcabinet, 55

Meistens doch Mathe.

Kommentar von TheUnicorn100 ,

Ganz sicher nicht... Das Wort "Streber" bedeutet Lehrerliebling oder Angeber/Schleimer... Das sind diejenigen die extra Aufgaben machen, obwohl sie gut sind und die mit guten Noten angeben. Und die sind meistens in den Fremdsprachen gut, da es in denen größtenteils darauf ankommt wie viel du lernst...
Gut in Mathe zu sein bedeutet meistens nur das man Intelligent ist...

Kommentar von valentin1842 ,

Eine gute Schulnote sagt nichts über die Intelligenz des Schülers aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community