In welchen Lebensmittelladen geht ihr bevorzugt hin und warum?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

anderes... 28%
Edeka 22%
Rewe 19%
Aldi 9%
Netto 9%
Lidl 6%
Penny 6%

18 Antworten

Penny

Hi- hi: Erst mal zu Penny.

Ist bei mir nur über die Straße und das Angebot ganz ordentlich, auch recht preiswert, lG.

Meisten kaufe ich bei Rewe, da ich mich dort am besten auskenne und die Ware meiner Meinung nach am übersichtlichsten aufgebaut ist.

Ich kaufe aber auch viele Lebensmittel online und per Lieferservice. Damit spart man sich einfach enorm Zeit. Und ganz ehrlich, für 4€ bekomme ich alles, sogar Obst & Gemüse nach Hause geliefert.

Also neben Rewe überwiegend bei Rewe Lieferservice und seit ein paar Wochen bei einer Firma aus der Region die Flash Food heißt.

Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aldi

Ich bin für Lidl und Aldi. Ich finde die Lebensmittel dort recht günstig und die Qualität recht gut. Elektronik und Kleider können manchmal ausgeschlossen sein. Im ganzen Jahr gibt es unterschiedliche Angebote zu unterschiedlichen Sachen z.B. Wassermelone im Sommer, Apfel im Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes...

Am liebsten gehe ich zu Kaufland. Man findet alles was man braucht. Die Gänge sind überschaubar und sinnvoll aufgestellt. Und die Preise sind wunderbar. Als Einzelperson kaufe ich nie mehr als für 40€ die Woche ein 😊.

Sehr gerne kaufe ich auch im tegut ein. Allerdings bin ich jetzt umgezogen und hier gibt es keinen tegut 😭🙈.

Ich empfehle immer .. auf keinen Fall bei Edeka einkaufen !
Edeka hat ein Zwischenlager für Lebensmittel und dieses Lager ist von Motten befallen. Du kannst dir immer ziemlich sicher sein.. wenn du dort etwas kaufst was du nicht sofort verbrauchst, wirst du Motten haben !

Rewe

Rewe, weils dort das Bier gibt, was ich trinke. Mitarbeiter sind freundlicher und man hat mehr Platz in der Filiale.

Netto, weils direkt ums Eck ist.

Aldi hat auch leckere Dinge im Sortiment. Dort müsste ich mal häufiger einkaufen gehen.