Welchen Supermarkt mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Edeka/Rewe 38%
Aldi 18%
Lidl 18%
Netto 15%
Kaufland 6%
Norma 3%
Penny 3%

13 Antworten

Edeka/Rewe

Ich mag zwar beide nicht, aber da alle anderen Antwortmöglichkeiten keine Supermärkte sind, habe ich wohl keine andere Wahl.

Und selbst wenn: Welcher Netto und welcher Aldi? Es gibt jeweils zwei unterschiedliche Unternehmen in Deutschland.

Edeka/Rewe

Ich mag Edeka wegen dem Fleisch. 🤷‍♂️ Sie haben sehr viele regionale Produkte.

Netto hat oft das gleiche Gemüse 🤭, oft sehe ich sie es rüber tragen.

Rewe finde ich ganz komisch inzwischen. Sie haben ihr Image so extrem geändert und auch wie man sich im Markt bewegen kann. Gefällt mir überhaupt nicht mehr.
Schön - sie haben jetzt auch so einen regionalen Kühlschrank und so! Leider sind die Preise dort oft extrem teuer. Geräucherte Forelle - 20€ +

Hit. Ist leider nicht in deiner Auswahl.

Ich kaufe vorwiegend Angebote, die im Lidl meist attraktiver sind, als im Aldi.

Für Fleisch nehme ich meistens den örtlichen Schlachthof, wenn mein Biorindvorrat nix adäquates mehr hergibt.

Edeka/Rewe

Dort bekommt man gefühlt alles sowie Limited Edition Sachen. Aldi hat nicht mal originale Cola & und die haben in der Regel am längsten auf (22 Uhr) und am Wochenende sogar bis 0.

Rewe!

Es kommt darauf an, was ich kaufen will, wo ich bin und wie viel ich kaufen will. Am ehesten wäre ich aber auch glaub für Globus weil da die grösste Auswahl ist und die Sachen haben die andere nicht haben...