In welchen Laboratorien dürfen Biologielaboranten arbeiten?

2 Antworten

S1 und S2 sind normale Arbeitsplätze für Biolaboranten, für den Arbeitsumfang und Umgang mit den Risiken sind sie durch die Lehre vorbereitet. Für S3 und S4 bedarf es spezielle Schulung und Kenntnisse. Dies ist, von den, im Labor gemachten Arbeiten, abhängig. Ebenso ist es dem Betreiber freigestellt, diese Maßnahmen nach Bedarf zu verschärfen.

S1 darf nach Einweisung betreten werden. S2 nach jeweiliger Unterweisung und Erfahrungen.

S3 und aufwärts benötigt eine Schulung und bestimmte Erfahrungen etc