In welchem Meer lebt der Bullenhai?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bullenhai lebt nicht in einem bestimmten Meer sondern ist weit verbreitet.

Er lebt im indischen, pazifischen und atlantischen Ozean. Er kann im Süß- und Salzwasser leben weshalb man ihn auch in Flüssen und Seen findet

Grundsätzlich trifft man Bullenhaie in sämtlichen Meeren an. Er bevorzugt warme Küstengebiete in Afrika, Asien, Australien, Nord- & Südamerika. Vor allem kann man sie in Küstennähe beobachten oder in Mündungsgebieten von Flüssen.

Der Bullenhai kann mithilfe von speziellen Drüsen an ihrer Schwanzflosse auch im Süßwasser überleben und schwimmt mehrere Kilometer flussaufwärts, um dort seine Jungtiere zu bekommen. Das ermöglicht den neugeborenen Haien eine optimale Überlebenschance, da sie in den Flüssen weniger Fressfeinde haben. So hat man schon Bullenhaie 4000 km flussaufwärts gefunden.