in welchem Land sind die wenigsten Spinnen?

10 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich gibt es die wenigsten Spinnen in den kälteren Regionen, da dort das Überleben etwas schwierig ist beziehungsweise es dort sehr wenige Insekten gibt. Die Antarktis gehört mehreren Ländern beziehungsweise ist kein richtiger Staat für sich. Grönland gehört zwar zu Dänemark, ist aber recht autonom. Ich weiß aber nicht, ob es so sinnvoll ist, nur wegen den Spinnen in die Kälte zu ziehen. Eventuell solltest du mal einen Kammerjäger ins Haus holen, wenn es so viele sind.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Nicocchi
Fragesteller

an sich haben wir verhältnismäßig sogar wenige im Haus, aber eine in 1-2 Tagen ist mir trotzdem zu viel...

Persianer  02.05.2020, 00:27
@Nicocchi

Was für Spinnen meinst du denn? Zitterspinne, Hauswinkelspinne, Kreuzspinne?

Nicocchi
Fragesteller
@Persianer

ehm...also eigentlich sind die, die wir momentan oft haben lange, dünne Spinnen, die fast golden aussehen. Total gruselig!

Persianer  02.05.2020, 00:38
@Nicocchi

Bei uns in berlin gibt es oft die hauswinkelspinne in der wohnung. Im herbst, wenn es kälter wird, kommen sie rein. Einmal schlüpf ich in mein bett , leg mich hin und sehe an der wand so eine, ganz ruhig sass sie da. Zum glück ist sie nicht in mein bett gekrabbelt. Habe auch riesenangst vor spinnen. Aber nicht vor diesen dünnen zitterspinnen. Kriege bei denen keine gänsehaut, wenn ich sie das erste mal sehe. Bei den anderen schon.

Persianer  02.05.2020, 00:44
@Nicocchi

Das heftige war auch, dass sie direkt neben meinem handy sass. Wollte gerade zugreifen, nachdem ich mich hingelegt hatte. Zum glück gesehen, weil ich gelesen habe, dass die auch beissen können.

Nicocchi
Fragesteller
@Persianer

als ob die beißen?? Heiliger Klositz, die kommt wahrscheinlich wieder schön aussem Ausland o.O

Haste hoffentlich zumindest dann weggemacht

Persianer  02.05.2020, 00:53
@Nicocchi

Weiss nicht, seit wann es die gibt. Ich wohnte davor von 2006 bis 2014 in einer gartenwohnung, und nie kam eine rein. Wir hatten aber auch einen kater. Jetzt wohnen wir in einer grünen gegend. Anfangs, vor 4 jahren oder so, gab es nie eine. Erst in den letzten 2-3 jahren haben wir dieses problem. Lege immer lavendelbeutel auf die fensterbank, um sie abzuwimmeln. Soll helfen. Habe selbst jetzt angst, weil sie gerade thema sind :)

Es gibt keinen Staat wo es keine Spinnen gibt. Ich würde dir empfehlen damit versuchen auszukommen. Gefährlich sind sie in aller Regel nicht. In kalten, trockenen Tundraregionen dürfte die Chance am geringsten sein.

Es wird tatsächlich "schlimmer" mit einer Einwanderung an Spinnentieren und Insekten aus wärmeren Regionen, dank der Globalisierung und einem im Durchschnitt wärmer werdenden Klima. Dadurch haben sie neue erschlossene Habitate.

Die Größe ist auch wirklich kein Kriterium für die Gefährlichkeit bei Spinnen. Die giftigsten Spinnen sind selten die Größeren. In Deutschland gibt es ohnehin so gut wie keine Gefährlichen.

Nicocchi
Fragesteller

achso, nein, es geht mir deshalb um die Größe, weil es ja diese winzig kleinen grauen Spinnen gibt, die man manchmal fast gar nicht sieht. Das sind die Einzigen, die ich mich zu entfernen traue. Deshalb ist mir die Größe extremst wichtig, ich träume ja davon, bald auch schwarze einsaugen zu können...

wonno93  02.05.2020, 00:30
@Nicocchi

Ist mir bewusst das es um die Phobie dabei geht, es ist jedoch vollkommen unbegründet. Versuch damit besser auszukommen, das wäre das einfachste.

Die winzigkleinen Grauen dürften einfach nur sehr junge Spinnen sein.

Antarktis

Die Antarktis ist meines Wissens spinnenfrei, das größte dort landlebende Tier ist eine 12mm große Mücke.

Spinnen sind in Deutschland nicht gefährlich. Es gibt nur in tropischen Ländern und in Australien wirklich giftige Spinnen.