In Waschmaschine tritt Wasser aus?

2 Antworten

Hallo

Es könnte sein dass das Flusensieb nicht dicht ist. Wenn das alles dicht ist dann eäre es gut wenn du einen Bekannten oder Freund hast, der ein geschickter Bastler ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Delphi185
Fragesteller

Leider bin ich in meinem Freundeskreis bereits die geschickte Bastlerin... Ich weiß nur nicht, was ich wie wo abbauen kann, ohne das was passiert, und ich hab auch angst, das ich was kaputt mache.

HobbyTfz  07.03.2024, 12:42
@Delphi185

Das kommt jetzt auf die Maschine an:

Entweder du kannst sie nur nach hinten kippen und kontrollieren ob du Feuchtigkeit oder Wasser spuren siehst

Oder es lässt sich die Rückwand abschraube um eine Kontrolle durchzuführen

Bei manchen Geräten muss die Vorderwand geöffnet werden

Schraub den hinteren Deckel ab, lass sie laufen und schau, wo‘s herkommt. NIX ANFASSEN, solange See Stecker drin ist.

Delphi185
Fragesteller

Die Klappe hinten ist nicht besonders groß, da sieht man kaum mehr als die Trommel und einen Riemen. Aber ich versuchs mal, vielleicht sehe ich von hinten ja was.