In Thailand, Vietnam und China werden Tiger gezüchtet für Schmuck, Fell, Fleisch, und Schnaps was tun ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist Unfug. Und ich bin auch dagegen. Man kann höchstens versuchen die Leute immer weiter aufzuklären am besten von Menschen die da angesehen sind aber das wird schwierig.

Es ist natürlich Unsinn dass es die Potenz fördert oder man stärker wird. Aber leider gibt es diesen Aberglauben.

Aber da könnte man auch hase essen um schneller laufen zu können, Hunde um besser riechen zu können, Eule oder katze um besser hören zu können, hai oder schwertfisch um schneller und weiter schwimmen zu können usw.

Wenn würde auf lange Sicht nur Aufklärung helfen.

Es stimmt zb auch nicht das Produkte aus haiknorpel irgendwie gegen Krebs helfen nur weil Haie extrem selten Krebs bekommen und die wurden zum Teil auch hier angeboten.

Kevin2022
Fragesteller

Die Menschen welche Tiger züchten wissen das es falsch ist was sie tun und wollen nicht gefilmt werden. Die eigentlichen Probleme sind der Aberglaube und das Statussymbol.

Ich bin auch dagegen, kann aber wenig ausrichten.

Da wirst du auch mit deinem westlichen Denken nicht viel ausrichten können. Das wäre die Aufgabe der jeweiligen Regierung des Landes.

Die Nationalen/Internationalen Tierschutzorganisationen müssen mit darauf einwirken. Ich esse z.B. auch Schweinefleisch, was für viele Menschen anderer Ansichten undenkbar wäre. Warum? Es gibt keine wissenschaftliche Begründung.

Die Nachfrage nicht unterstützen.

Achtung auch bei Schlangen und Krokodilleder, des kommt alles aus einer Richtung. Tiger sind nur eine von vielen Spezies die wegen "Medizin" gejagt und/oder misshandelt werden. Nashörner, jegliche Affen, was weiß ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Ja, und in Japan werden Delfine abgeschlachtet. In Deutschland werden Millionen Nutztiere missbraucht. In Rumänien Hunde ermordet (mit EU-Geldern!).

Was du da tun kannst? Dich politisch engagieren, in einen Verein eintreten der sich dagegen einsetzt etc. Da kann man nur in der Politik was ändern.