In Sport 0 Punkte?

2 Antworten

Mit einem ärztlichen Attest ist es jetzt schwierig, weil ich ja morgen schlecht eines für heute abholen kann (Arzt hat heute geschlossen).

Krankschreibungen dürfen bis zu 3 Tage rückwirkend ausgestellt werden.
Das sollte also eigentlich kein Problem sein.

Kann sie mir jetzt 0 Punkte geben?

Wenn es als Klausurersatzleistung zählt (wovon ich mal ausgehe) wird ein ärztliches Attest benötigt, um das Fehlen zu entschuldigen.
Hast Du keins, darf/kann/muss sie die nicht erbrachte Leistung als solche Werten, eben mit 0 Punkten.

Loni20
Fragesteller

Meinst du also, es reicht nicht mehr aus, wenn ich es morgen abgebe? Schließlich habe ich heute erst davon erfahren

apophis  29.01.2020, 18:13
@Loni20

Ich habe das so verstanden, dass Ihr das Ganze während des Unterrichts gemacht habt / machen musstet.

Wenn es ein Projekt war, was heute "nur" abgegeben werden musste, soltlest Du morgen mit der Lehrerin reden.
Wenn sie Einverstanden ist, gibst Du es eben morgen ab und wenn nicht, holst Du Dir ein Attest vom Arzt, dann muss sie die verspätete Abgabe ja akzeptieren.

116117 der ärztliche Bereitschaftsdienst ist erreichbar. Aber natürlich bringt das nix wenn du bereits wieder gesund bist.

Wenn du heute in der Schule warst hättest du dann nicht auch heute irgendwas nachmachen können? Oder wurden die vorher gedreht?

Loni20
Fragesteller

Die wurden schon gedreht, bevor ich es erfahren habe; mir geht es heute immer noch ziemlich schlecht, ich wollte nur nicht so viel Unterricht verpassen

dieLuka  29.01.2020, 18:47
@Loni20

Dann brauchst du nen Attest für die drehzeit. Eins für heute bringt dir nix weil abgeben geht auch ohne dich. Die Leistung hat ja wann anders stattgefunden