In Spanien reden wie ein Mexikaner?

1 Antwort

Kolonialherren? Tierisch? Die liegst völlig daneben. Im Spanischen wird h nicht ausgesprochen. Egal ob Mexiko, Kuba, Spanien oder Argentinien. Es gibt keinen Laut dazu. Es wird also ein ähnlicher Laut verwendet und das ist der ach-Laut. Der wird im Spanischen j geschrieben.

Was im Deutschen oder Englischen hahaha ist, wird im Spanischen also jajaja geschrieben. Und bei schneller Schreibweise vertippt man sich schonmal. Dann wird es zu ajajaja.

furfur5uhr
Fragesteller

Ach so wieso haben die denn kein h? Das ist ja komisch. Die Spanier auch nicht oder wie?

furfur5uhr
Fragesteller
@usuariogf

Die spinnen, die Spananier. Wie sagen die denn Hol mir mal ne Flasche Bier