In Skatepark gehen als Anfängerin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du schon sicher fahren kannst würde ich dir auf jeden Fall empfehlen in einen Skatepark zu gehen ! Dort hat man einfach mehr möglichkeiten zu üben.

Natürlich denkt man sich anfangs das man da nicht mit halten kann und findet es dann evtl. Peinlich war bei mir auch so. Aber denk immer daran das alle mal anfangen mussten :)

Außerdem sind die meisten Skater sehr offen und freundlich und beurteilen dich nicht nach deinen Fahrkünsten.

Fürs Tricks lernen würde ich dir empfehlen einfach Sachen auszuprobieren die dir selber in den Kopf kommen oder auch einfach mal auf Youtube nach Anfänger Tricks zu schauen

Viel Glück dir und lass dich nicht frustrieren wenn der ein oder andere Trick nicht klappt !

Achso und hier noch ein paar Grundregeln für den Park : setzt dich nicht auf die "Obstacles"(Rampen, rails etc.), Versuch ein bisschen auf deine Umgebung zu achten und nicht immer im Weg zu stehen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich hat jeder Mal angefangen und jeder konnte Mal keine Tricks Also denke ich das sie sich eher freuen das andere auch versuchen besser zu werden und finden das eher ganz cool ist zumindest bei mir so :)

Grundsätzlich kannst du das machen, allerdings würde ich empfehlen vorher den Ollie zu lernen, da du ohne den in einem skatepark ehrlichgesagt nicht viel machen kannst und da dann eher rumsitzt als dass du viel fährst.

Die verhaltensetikette im park lernst du ziemlich schnell wenn du da bist. komisch angeschaut wirst du da eigentlich nicht, solange du niemandem übermäßig im weg rum stehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Jeder fängt mal klein an, wieso solltest du komisch angeguckt werden?
Wenn du bock darauf hast, geh hin und hab deinen Spaß :D