wie komm ich mit einem Skateboard besser um die ecken?

2 Antworten

Mir fallen jetzt erstmal drei Möglichkeiten ein:

  1. Übe die Lenkung (denk vor allem daran dein Körpergewicht wirklich zu verlagern)
  2. Lockere deine Achse am Board (Die musst du auf dein Gewicht einstellen. Wenn du nicht weißt, wie, kannst du dir auf Youtube Videos anschauen) oder kaufe eine neue
  3. Setzte deinen Fuß auf dem Board weiter nach hinten und hebe den Vorderen Fuß an der Spitze des Skateboards hoch, sodass dein Gewicht auf den hinteren Rädern lastet und der Vorderteil hoch geht. Dann kannst du dich mit dem Board leicht drehen und in eine andere Richtung einschlagen. Weiß nicht, ob ich das verständlich genug erklärt habe, also hier kurz ein Foto: (Das hab ich da aber mit nem Longboard gemacht)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport, Skateboard, skaten)

Heyho!

die antwort ist letztlich: übung

es gibt verschiedene methoden mit dem board zu lenken, das eine wäre eben das "normale" lenken durch gewichtsverlagerung, das andere wären die sogenannten "kickturns" also, das lenken durch anheben der vorderachse (durch druck auf die tail)

können muss man auf dauer letztlich beides. aber wer viel skateboard fährt lernt das mit der zeit auch von selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
SallySaunders
Fragesteller

wie schwer muss man sein um das mit der Gewichtsverlagerung zu machen mein board ist schon ganz leicht eingestellt und ich komm immernochnichüt um die ecken