Ist es schwer mit einem Skateboard auf geraden Strecken/Kurven fahren zu lernen und wie viele Trainingsstumden brauch i ungefährum es zu lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansich kann man das reine fahren an einem tag so lernen dass man es zumindest ganz grundliegend beherrscht.

aber die frage danach wie lang genau ist letztlich sinnbefreit, das hängt von dir ab. kann schnell gehen. kann aber auch lange dauern.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Skateboard fahren an sich ist leicht aber Übung macht den Meister du musst deinem Körper zeigen dass wenn sich der Boden unter dir bewegt du nicht gleich hinfliegst also bis du es kannst ist nich lange also es mag manchtmal hoffnungslos aussehen ist es aber nicht einfach weitermachen das schaffst du schon trainingsstunden kann man nicht sagen kommt auf die Motivation drauf an

Kleiner Tipp von mir: lern erstmal longboard fahren

LG Pred

Hey. Ich habe Longboard fahren gelernt und nach wenigen Minuten also so 30min bis eine Stunde war ich dann soweit das ich alleine fahren konnte. Ich war ganz wackelig und bin ganz oft wieder abgestiegen. Wichtig ist fahr anfangs nicht so schnell. Lerne das auf und absteigen ohne zu fahren und beim fahren. Nach wenigen Tagen konnte ich schon viel schneller fahren und wurde sicherer

Ich würde mal behaupten 15% bis du das gut fahren drauf hast und 85% bis zu dem Punkt an den zu zu den Anfängern der Profis gehörst...

Ich selbst kann nur fahren/kurven und kleinere Sprünge. Damit du die Aussage einschätzen kannst

2 Tage à 3-4 Stunden und du kannst das schon relativ gut. Dann kannst du schon kurze Strecken fahren. Danach wirds einfacher.