Skateboard fahren lernen, Tipps?

2 Antworten

  • Hat jmd. Tipps?

Ja, fang einfach an. Schnapp dir dein Board, geh raus, und übe.

Du kannst dich zuvor mal online informieren ob du Regular oder Goofy bist und wie man richtig pusht. Abgesehen davon lernst du aber in den ersten Wochen erstmal sicher zu fahren, dafür brauchst du keine weiteren Kenntnisse.

Tricks und alles andere kannst du dir später noch über Youtube selbst erarbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich persönlich würde mit TicTacs, Ollies und Manuals anfangen. Dazu gibt es 1000 Videos, ch glaub ich kann das in Text nicht so gut beschreiben. Und einfach Fahren bringt eine Menge Boardgefühlt. Mal nen Boardsteinrunter, ggf. ne Rampe hoch usw. Einfach auch ein bisschen ausprobieren.