In Polen kann man den AM Führerschein schon mit 14 erwerben,dürfte ich diesen in Polen machen und in Deutschland mit 15 Jahren anwenden (45km/h Roller)?

7 Antworten

Nein, in Deutschland darfst du erst bei dem entsprechendem alter nach deutschen Gesetz fahren. Eine aus meiner schule hat zB Führerschein in den Usa gemacht, da es dort mit 16 geht. In Deutschland durfte sie trotzdem nicht fahren

Du darfst den nur dort machen wenn du einen Wohnsitz in Polen hast dann ja

Langerpimmel  16.01.2016, 17:29

Also vermute ich mal denn wenn du 16 bist und in den USA lebst einen Führerschein hast dann darf man meines Wissens nach ein halbes Jahr noch in Deutschland fahren

clemensw  16.01.2016, 19:54
@Langerpimmel

Nein, die Vorschriften zum Mindestalter gelten unverändert. Außerdem stellen die meisten Staaten in den USA bei Minderjährigen nur Lernführerscheine aus, die grundsätzlich nicht anerkannt werden.

Nein.

Erstens musst Du für mindestens 185 Tage einen Wohnsitz in Polen nachweisen, ehe dir ein Führerschein ausgestellt werden darf.

Und zweitens entbindet eine ausländische Fahrerlaubnis nicht von den Vorschriften zum Mindestalter.

Ich denke nicht, weil in Deutschland gelten ja die Deutschen Gesätze.

So viel ich weiß , darf man mit ausländischen Führerscheinen in Deutschland maximal 6 Monate fahren . Dann muß man ihn in einen deutschen umschreiben lassen .

Langerpimmel  16.01.2016, 17:33

Darf man aber nur dort machen wenn der Wohnsitz dort ist