In Kunst eine 6?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 6 in Kunst? Du warst also nicht da?

Wenn ihr Präsenzunterricht habt, dann rauf dir beim Malen (oder was immer ihr künstlerisch macht) die Haare und schrei "AHHH die Emotionen, sie lassen sich nicht zu Papier bringen, ich Narr, wie konnte ich nur so naiv sein". Dann zerfetz dein Werk und fang von vorne an.

Kunstlehrer bekommt das mit und weiß dann wie deep Du bist xD
Schon gibt es eine wesentlich bessere Note.

Ein Künstler muss leiden und er muss das Leid in seine Werke einbringen.

Gruß

fullofpain1
Fragesteller

ok haha. gruß zurück

fullofpain1
Fragesteller

also ich bekam die 4 haha. hab nur unnötig stress gemacht.

fullofpain1
Fragesteller
@AldoradoXYZ

aber der rest vom zeugnis war gut :). ein nächstes mal gibt's nicht da ich kunst abgewählt habe. gruß zurück.

Ich weiß nicht auf was für einer Schule du bist, aber eine 6 in Kunst ist nicht möglich so lange du im Unterricht anwesend bist. Mit der Note hast du keine Probleme mit der Versetzung. Das ist richtig. Damit kannst du normal aber eine schwache Note in einem anderen Fach ausgleichen. Das hat unser Lehrer mal erklärt. Hab aber nicht sonderlich aufgepasst da ich das Problem nicht kenne.

Der Kunstunterricht kann nur anhand der Teilnahme, nicht aber anhand der Kunstwerke bewertet werden. Eine schlechte Benotung kann also nur anhand von Teilnahmeverweigerung erfolgen.

fullofpain1
Fragesteller

also bei uns werden die werke bewertet . der durchschnitt davon steht dann im zeugnis.

Takumi2007  19.04.2021, 19:22
@fullofpain1

Dann laufen da schon ganz andere Dinge bei euch grundlegend falsch. Wer sich anmaßt jemand anderes Kunst zu „bewerten“ hat Kunst bereits nicht verstanden.

Das kann nicht sein. In Kunst wird doch kein Talent benotet. Wenn du alle Arbeiten ausführst und abgibst, müsste doch eine 3 sicher sein.

fullofpain1
Fragesteller

eine aufgabe hab ich nicht abgegeben. sonst bekam ich immer irgendwas im 5er bereich als note :/

Solange Du am Unterricht teilnimmst, kannst Du keine 6 bekommen.

fullofpain1
Fragesteller

doch. also ich mach nichts schlimmes. eine Aufgabe hab ich nicht abgegeben und deshalb habe ich angst eine 6 zu kriegen

fullofpain1
Fragesteller
@HeinrikH

ich weiß. aber ich hab angst dass die aufgabe meinen kunst durchschnitt runterzieht.