Welche Fächer hat man in der 8. Klasse/Gymnasium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe auch in BW und hatte folgende Fächer:

  • Religion/Ethik
  • Deutsch
  • 1. Fremdsprache (Englisch)
  • 2. Fremdsprache (Latein)
  • Mathe
  • Geschichte
  • Gemeinschaftskunde
  • Wirtschaft
  • Physik
  • Chemie
  • Bio
  • Musik
  • Kunst
  • Sport
  • Und dann noch mein Profilfach

Keine Ahnung wieso, aber Geo hatte ich letztes Jahr nicht🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Schülerin eines Gymnasiums.
Dreamdrummer  26.09.2022, 20:33

Blöd, weil Erdkunde eigentlich mein Lieblingsfach ist. Ich mag den Wechsel zwischen naturwissenschaftlichen und wirtschaftlichen/gesellschaftlichen Themen.
Geschichte kann bei einem schlechten Lehrer sehr langweilig sein.

Bonobos7  26.09.2022, 21:24
@Dreamdrummer

Hah, ja. Vielleicht hast du ja trotzdem Geo und es liegt nur an meiner Schule🤷‍♀️

Also es müsste Chemie kommen, ansonsten war es zumindest an meiner Schule so, dass man eine weitere Fremdsprache (bei uns italienisch) oder NWT (Naturwissenschaften und Technik) wählen musste :)

(ergänzung: komme aus baden-württemberg)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von deinem Bundesland ab

LaCasaDePapeI  23.09.2022, 19:03

In Baden Württemberg und Bayern viel schwierigere als in NRW oder sowas

Samira648
Fragesteller

Wohne in Bw

Also bin selbst in der 8 Klasse auf einem Gymnasium, und wir haben jetzt in diesem Schuljahr Spanisch/NWT, Chemie, Wirtschaft und Politik neu als Fächer bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte ab der 8. Chemie und Politik neu. (Hamburg)