Kunst Musik Turnen- Erlass?

2 Antworten

http://peutinger-gymnasium.de/html/wie/zeugnisse/#q3

Hier findest du eine gute Übersicht, ansonsten solltest du dir den erwähnten Erlass mal genau erläutern lassen. Der sieht wohl so aus:

In Baden-Württemberg gibt es die sogenannte KuMuTu-Regel (Kunst-Musik-Turnen), nach der man wegen schlechter Noten in einem dieser Fächer nicht sitzenbleiben darf.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann muss man die Fächer nicht unterrichten, wenn man auch mit Sechsen durchkommt. Wenn das so wäre, dann hätte ich mich in Kunst nie angestrengt, irgendwie auf eine Drei zu kommen.