in gruppenarbeit mit facharbeit eine Schülerin fast nur copy und paste....Lehrerin sagen oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss sie als Zitat angeben. Dann wird der Lehrer merken das es nur Copy Paste is und gibt ne 5 oder 6.

Selistylerqueen
Fragesteller

-also eine Fußnote hat sie angegeben aber eben keine Anführungszeichen und in der Fußnote auch nur den Link also wäre das so nicht richtig oder?

also es besteht sehr viel komplett aus kopiertem Text.... haben es im internt durch nen plagiattester laufen lassen und bei ihren einem Thema sind 90% kopiert und bei dem anderen 40%

AdminoSpastiko  28.04.2017, 22:04
@Selistylerqueen

Ich hab mehrere Wissenschaftliche Arbeiten gemacht. Das reicht eigentlich nicht aus.

Quellenangaben in der Fußzeile jeweils mit Hochzeichen, Autor, Erscheinungsdatum, Link ...

Zitate in der Arbeit unbedingt in Anführungszeichen setzen und mit dem Hochzeichen aus der Fußzeile versehen.

Selistylerqueen
Fragesteller
@AdminoSpastiko

ok danke. Dann werden wir unsere Lehrerin aufjedenfall darauf hinweisen. Weil die Mitschülerin meinte der Link würde ausreichen und sie hätte ja wörter dazu gefügt (was sie definitiv nicht gemacht hat)

Und dann haben wir alles richtig gemacht...also wären ihre Teile die einzigen die nicht richtig sind.

Selistylerqueen
Fragesteller
@AdminoSpastiko

Ok aber trotzdem danke.

wir werden aufjedenfall sobald wie möglich mit unserer Lehrerin sprechen.... und hoffentlich eine geeignete Lösung finden (für die Benotung)

.weil wir es echt unfair finden da kopieren viel schneller geht und einfacher ist und wir da stundenlang dran saßen....

hi, also ihr solltet wenn ihr Gruppen arbeiten macht nicht immer sofort alles den lehrerin melden, sondern der person die das ausm internet kopiert eher helfen, vielleicht kann sie gar nicht mal selbst formulieren und möchte nicht als loser da stehen und tut nur auf "ich hab kein bock" da solltet ihr erst mal darüber mit ihr reden ob das der Grund ist wieso sie das tut. Sollte sie wirklich keine lust haben, versucht ihr ausdrücklich zu sagen wenn ihr eine schlechte note kriegt das sie wahrscheinlich auch daran schuld ist und das ihr es dem Lehrerin melden werdet damit ihr keine schlechten noten bekommt. Sollte das sie nicht antreiben euch zu helfen geht ihr einfach zu eurer lehrerin.

Kommen wir mal zum anderen problem die "zu selbstbewusste" freundin die sich ein mischt.

Du sagst, sie sagt zu euch ihr behandelt sie unfair. Meine frage wäre, ist das auch so? hat sie euch einen beispiel genannt wo ihr angeblich unfair gegen über ihr seit? wenn nein dann soll sie euch mal ein beispiel sagen. Und nicht einfach behaupten das ihr einfach nur unfair seit.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, wenn nicht tuts mir leid.

Selistylerqueen
Fragesteller

Zum ersten : wir haben leider schon öfters versucht mit ihr zu reden. Leider sagt sie dann immer "denkt was ihr wollt" oder sie geht einfach weg:( und wir haben es halt mehr mals versucht und wir haben ihr auch gesagt wenn das an uns lieht oder sie was stört soll sie das sagen und wir ändern das.... wir haben sie auch immer mehrmals versuch mit einzubinden und haben sie sachen gefragt und dann kam immer nur "keine ahnung". Nun will sie nicjt mehr mit uns reden (aus welchem Grund auch immer) sie meinte wir sind gemein zu ihr jedoch wissen wir nicht wieso wir das sind... wir haben nie direkt was persönliches zu ihr gesagt sondern immer nir auf die Gruppenarbeit bezogen und wir haben immer gesagt es kommt uns so vor aber es kann auch täuschen das sie das vill gar nicht so will wie wir das sehen, und es auch einfach nur missverständnisse zwischen uns sein können aber sie hat uns nie ihren Standpunkt gesagt oder wie sie das sieht.

Zum zweiten: nein sie hat uns nicht gesagt wann wir sie unfair behandeln. Sie meinte bloss das es asozial wäre was wir machen und sowas..... aber diese freundin hat uns angemotzt gleich von anfang an... die situation mit dem anmotzen kam da wir mit einer guten Freundin darüber gesprochen haben wie die das machen weil die auch eine in der Gruppe haben die auch nicht mitarbeitet... und dann meinte die freundin es wäre asozial vinter ihrem rücken immer über sie zu reden. Und die pause davor hat genau die das auch über uns gemacht sigar noch schlimmer... da die meinte wir würden das machen da wir sie nicht mögen.... und das ist nun wirklich nicht so... da ich die die in unsere Gruppe ist eig menschlich mochte (sie is jalt schüchtern aber eig war sie ganz nett, wir hatten halt bloss nicht viel miteinander zutun) aber das verhalten was sie ketzt an den Tag legt mag ich ganz und gar nicht

Selistylerqueen
Fragesteller
@Selistylerqueen

Das mit ihrer selbstbewussten freundin find ich auch eig richtige kinderkacke weil sie das nichts angeht und sie immer so auf total toll tut doch wenn ihr was nicht passt motzt die gleich die jenigen gleich an

Selistylerqueen
Fragesteller
@Selistylerqueen

Achso was noch dazu kommt ist, das ich sie gefragt habe ob sie das ausm internet kopiert hat( da alles eine andere Schriftsrt und größe hatte), da meinte sie nein hat sie nicht open office macht das immer so komisch.... ich meinte halt das das komisch ist weil open office ja nicht jeden absatz umformatiert... darauf hin haben wir das halt kontrolliert und es is halt fast alles nur kopier

Blazee449  28.04.2017, 22:52

 Ihr könnt euren problem ganz einfach lösen.

Du sagst sie hat kein bock obwohl ihr, ihr helfen wollt, sie will die Hilfe aber nicht, dann geht ihr zum lehrerin und sagt genau das was du hier auch gesagt hast, das sie keine lust hat und das ihr, ihr hilfe angeboten habt usw.

Und zu der anderen person die euch asozial nennt solltet ihr einfach ignorieren, wenn ihr über ne andere hinter ihren rücken redet und nur sagt das sie nicht hilft und ihre arbeit nicht richtig macht ist das nicht gleich was schlimmes, ihr lästert ja nicht über sie mit Beleidigungen oder sonst was. Sie weiß was sie falsch macht sie kann es auch ändern. Wenn sie es nicht tut kann man ja schlecht schweigen.

Und glaub mir Open Office tut kein texte aus dem internet kopieren und einfügen auch nicht es umschreiben, nur einzelne Wörter  Rechtschreibung nach Korrigieren. Da soll sie nicht euch für dumm verkaufen immerhin macht ihr eure arbeit und informiert euch richtig. Dann kann sie auch erwaten das ich euch über open office informiert ^^

Selistylerqueen
Fragesteller
@Blazee449

Ok:) ja mit der lehrerin hatten wir ganz zu anfang schonmal geredet sie weiss das eig auch aber ja.... wir machen halt ne poolnote und sie weigert sich strikt zuzugeben das sie weniger gemacht hat und die lehrerin meinte sie kann den fachwissenschaftlichen teil einzelb bewerten den rest kann sie selbst nicht beurteilen, also werden wird die note dafür wohl nicht aufteilen können (leider) weil das  nur geht wenn wir uns einig sind....also das fand sie auch fies das wir mit der lehrerin geredet haben... die lehrein kannte die problematik mit der schülerin (also der arbeitsmoral)

Ok... wir werden die auch denk ich ignorieren... von der person halte ich eh nicht viel....weil die aich lehrer so anpampt wenn sie es dür nötig hält und relativ respektlos ist aber sie das nicht meint

Ja sie denkt wir sind dumm... aber soll sie denken sind wir aber nicht😂😂 ich hab ihr auch gesagt das sie das ja wohl selbst nicht glaubt das der jeden absatz ändert.... abwr naja mal gucken was da rauskommt wenn wir mit der lehrerin geredet haben

Blazee449  28.04.2017, 23:27
@Selistylerqueen

Also bei uns war es so, wenn einer sich geweigert hat in der Gruppe anständig zu arbeiten und es immer wieder Beschwerden gab haben die Lehrer immer ein Thema für denjenigen ausgesucht was er dann selber vortragen musste, meistens haben die leute nach so einer drohung anständiger gearbeitet, die leute die weiterhin nichts gemacht haben mussten es dann selber machen. Das ist die beste strafe für solche faul säcke die nichts machen und nur durch andere ihren Bemühungen profitieren. Schlag das doch mal euren lehrerin vor. Vielleicht habt ihr ja glück und sie macht eine Ausnahme ^^