Thema Facharbeit Englisch?

3 Antworten

Den "Tod eines Handlungsreisenden" gabs lange zeit als Film. Schau ob du ihn dir ausleihen kannst, er ist wirklich gut gemacht. Dann kommen die Fragen von alleine. Z.B. ob die oberflächliche Sichtweise des (materiellen) Glücks wirklich ein so hohes Ziel ist, sein >Leben dafür zu opfern. Oder ob man zwingend als Einzelkämpfer unterwegs sein muss. Oder ob Flexibilität wichtiger ist als "Treue" zum einmal gewählten Beruf. Oder ob der Satz stimmt:"Jeder ist seines Glückes Schmied"? Für eine Facharbeit wäre es allerdings gut, wenn du mehr als nur eine Quelle angeben könntest. ib

boahr fett ich bin nicht allein ich habe genau das selbe problem nur dass ich daslebe mit nen Film machen muss (das streben nach glück)Die Analyse zu dem Film ist ja kein problem aber wie ich das auf 'The American Dream' beziehen soll weiß ich nicht. Ich finde das total doff dass die lehrer einen nicht helfen..

Zalomo
Fragesteller

stimmt, der film wär auch ne alternative, meiner nach interessanter als ne lektüre :D

Conan521  15.02.2024, 18:44

Zufälligerweise muss ich jetzt demnächst auch über den Film eine Facharbeit schreiben, wäre ehrlich hilfreich wenn du mir paar Fragestellungen zu diesem Thema nennen könntest

lg

Also mir faellt da spontan ein Sachbuch ein: http://books.google.com/books?id=yM96DK4ELZkC

Abgesehen davon koenntest du ja die Facharbeit so gestalten: Thema: The American Dream - Vision or nightmare? 1. Origin and history of the phrase "the American Dream" 2. Who benefited and how did their benefit shape the nature of the country for generations to come? 3. Who was disadvantaged and how did they impact society in the long run? 4. How did the American Dream influence literature and art? 5. How did the American Dream influence the visions of other nations throughout history? Were there any major events that took place in the world because of the American Dream? 6. Is the American Dream a utopic phantasy, a nightmare or a vision for the American society today and how does this American Dream influence the world as a whole? Is the American Dream still a vivid dream or have we begun to look at reality differently? 7. What is your opinion on the American Dream?