Frage von HayemHay, 193

Facharbeit in englisch zum Thema AMERICAN DREAM?

Hallo erstmal, ich bin jetzt in der 11. und muss mich entscheiden in welchem Fach ich meine Facharbeit mache. Ich habe mich primär für englisch entschieden weiß jedoch noch nicht ganz, über was ich unter dem Thema American Dream denn diese Facharbeit schreiben soll. Die FB soll 12 Seiten haben.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. HayemHay

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adria16, 193

American Dream

Was verstehen die Amerikaner darunter?

Es gibt ein Ritual an jeder Schule, die den stolz auf Amerika ausdrücken. Google danach mal.

Zum American Dream gehören diese Klischees zum Beispiel "from rags to riches" (vom Tellerwäscher zum Millionär)

Was beinhaltet den American Dream? In welcher Literatur wird der American Dream thematisiert (zB in the great Gatsby)

Usw! Viel Glück :-)

Antwort
von SuMe3016, 182

American Dream in der Literatur/ in Film und Fernsehen/ früher und heute/ ...

Antwort
von thEEJoker, 164

Bei American Dream kannst du sehr viel schreiben. Du kannst pro und contra argumente bringen ob es den american dream überhaupt noch gibt. Dann kannst du auf den American nightmare angehen, also die hohe arbeitslosigkeit, der große spalt zwischen reich und arm. Da gibt es sehr viele möglichkeiten