Interessante Ideen für eine Englisch Facharbeit

6 Antworten

hey du,

nimm einfach das Thema was dich intreressiert. Also zb. zockst du gerne Painpall, dann schreib über painballspielen- nur halt in englisch ;)

so hab ich's damals gemacht und kam gut an !

lg, jojo

mascha2238
Fragesteller

ich guck mal, danke :)

Hallo,

meine Vorschläge:

• Kyoto-Nachfolgeabkommen in Durban (06.12.2011)

• Anglizismen und Scheinanglizismen im Deutschen und nach England/Amerika ausgewanderte deutsche Wörter

  • England:

• The Battle of Hastings

• Elizabeth 1 - a cruel Protestant

• Shakespeare's Globe

• Victorian age: Child labour in Great Britain

• Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England; 60.Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

• Politiker/Persönlichkeiten: Winston Churchill, Margaret Thatcher, Tony Blair etc.

• GB and the EU

• Mad Cow Disease (BSE, Rinderwahn)

Australien:

  • Aborigines
  • Entdeckung und Besiedlung Australiens
  • Olympischen Spiele in Sydney 2000
  • Naturkatastrophen in Australien: Buschbrände, Überschwemmungen
  • Klima: Der El-Niño- und La Niña Effekt in Australien
  • Australien - The Commonwealth
  • Australien - Verhältnis zur Queen

  • America:

• San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben

• Entdeckung Amerikas

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• US-Bürgerkrieg

• States and (founder) colonies (s. US-Flagge)

• Route 66

• Gran Canyon

• Disney

• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple usw.

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung des Shuttle Programms; Mars-Mission

• Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)

• Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

• Todesstrafe in den USA

• Staatsbankrott / Finanzkrise in USA

• Vorwahlen und Präsidentenwahl in USA

• Abortion in the USA

Weitere Themen:

  • Mahatma Gandhi
  • Unabhängigkeit Indiens

• Soziale Netzwerke (Facebook) • What is a chatroom?

• Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe in Japan

• Pro und Kontra Atomkraft

• Pro und Kontra Aussetzung der Wehrpflicht

• Pro und Kontra Bundesfreiwilligen Dienst

• Pro und Kontra Kraftstoff E10

• Erneuerbare Energien

• EHEC, Vogelgrippe, Schweinegrippe usw.

• EU-Rettungsschirm für Griechenland

• Finanzkrise in Europa

• Globalisierung

• Whaling

• Fair Trade

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Viel Glück für deine Facharbeit!

:-) AstridDerPu

mascha2238
Fragesteller

WOW, super ideen!!! Danke dir!!!!

PASST GERADE: Die eiserne Lady Margaret Thatcher ist verstorben. Es lohnt sich, über diese Person zu schreiben. Sie ist 87 geworden.

y4rp3tte  09.04.2013, 10:36

Gute Idee eigentlich, weil aktuell.

Vielleicht über die Unterscheide der verschiedenen englischen Sprachen (Amerikanisches Englisch, Britisches Englisch...).

mascha2238
Fragesteller

auch nicht schlecht!! danke!

Amerikanischer Bürgerkrieg, USA und Kuba, Wer war William Shakespear, Das virktorianische Zeitalter,