Facharbeit Englisch (American Dream)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieweit er zutrifft. Born in the USA von Bruce Springsteen z.B. ist antiametikanisch, die denken aber es wäre pro. Songanalyse was dahintersteckt. Rammsteins America ist auch so einer

Eure Vorstellung vs Realität

Was viele tun um ins Land zu kommen Geburtstourismus, Mexican Border und was dann deren Realität ist, der daraus entstehende Rassismus/viele Obdachlose. Asylanträge z.B. werden mittlerweile zu 80% abgelehnt

Bildungssystem der USA, wird tw. überschätzt da die Unis gut sind. Der Dream hört tw schon in der Schule auf und die Kosten fürs Studium sind immens. Schulen werden tw durch Werbung/Firmen finanziert. Daria ist eine Serie in der es in einer Folge überspitzt dargestellt wird.

Wie man ihn sich wahrmachen kann, die harte Arbeit, Glück... Praktisch eine Formel. Immer mehr Amis verlassen jetzt die USA gen Mexiko da es dort billiger ist, tw nur saisonal

Dann gibt's noch das Waffenrecht und der Kampf Demokraten gegen Republikaner die gute Änderungen schon aus Prinzip ablehnen wenn es von den Anderen kommt.. In wieweit regieren Lobbyisten das Land. Die Waffenlobby besonders. Rüstungsindustrie ist für einige Regionen überlebenswichtig, die sind praktisch froh wenn es Krieg gibt

Bin aus dem Nachbarland und oft mal dort. Sind uns ähnlicher als man denkt und trotzdem anders :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weirdluna
Fragesteller

Danke es ist SEHR hilfreich!

Torontonian  20.01.2023, 18:58
@weirdluna

Freut mich :-) Dachte eben noch daran das die richtige Probleme mit Gangs haben. Da gibt es einige die Ableger in vielen Städten haben. Quasi Hauptgangs. Der Bürgermeister von Philadelphia hat letztens unsere Stsdt besucht (Toronto) Der fand es sehr schön und ruhig bei uns :-) Seine Stadt wird Killadelphia genannt, also nicht schwer:-) Es gibt zig interessante Statistiken über Mordraten, gefährlichste Städte etc. Ändert sich tw aber nicht extrem

earnest  21.01.2023, 09:59

"Born in the USA" ist NICHT "antiamerikanisch".

Begründete Kritik ist kein Antiamerikanismus.

Korrekt ist: Bestimmte Leute waren zu blöd, das Lied so zu verstehen, wie es von Springsteen wohl gemeint war.

Torontonian  21.01.2023, 11:58
@earnest

Für die Amis schon. Wollen wir die ärgern sagen wir das W. Shatner Kanadier ist. Da regen die sich auch schon auf :-) Manchmal sind die etwas "drüber"

Torontonian  21.01.2023, 15:24
@earnest

Klar, alle sind es nie irgendwo. Bin ja oft auch dort. Es gibt auch nicht nette Kanadier oder sonstige Klischees. Kenne auch welche :-) ist ja auch nicht so das wir keine Kriminalität hätten. Aber wirklich viel Schnee :'-)