Facharbeit in Englisch über Martin Luther King Jr., welchen Einfluss hat er in heutiger Welt?

1 Antwort

Trotz deiner Aufgabe solltest du Martin Luther King nie isoliert betrachten, sondern als "Teil" einer Bewegung, die für ein Jahrzehnt die Geschichte der USA veränderte: die us-amerikanische Bürgerrechtsbewegung, die einen ENORMEN Einfluss auf Politik, Kultur, MUSIK u.a. hatte.

Politik und Folk-. Protestmusik (Joan Baez, Pete Seeger, Bob Dylan und viele andere) bedingten sich wechselseitig - sicherlich war der Gang nach Washington DER Höhepunkt, der auch heute - nach genau 60 Jahren - NICHT NUR NICHT vergessen wurde, sondern bis in die Jetzt-Zeit nachhallt.

MLK ist noch heute DAS Vorbild - auch für die europäische Friedensbewegung !!

(Das als kurzes, spontanes Brainstorming.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  21.02.2024, 13:09

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !