Frage von Phantasmagon, 46

Thema für Philosophie-Facharbeit?

Hi,

ich muss nächstes Halbjahr in der Schule eine Facharbeit schreiben und hab mir da Philosophie als Fach ausgesucht, weil es mich einfach am meisten interessiert bzw ich wohl mit mehr Eifer als bei anderen Fächern daran arbeiten würde. Allerdings hab ich überhaupt keine Vorstellung, was für ein Thema ich behandeln soll, da meine Lehrerin meinte, ich habe die freie Wahl. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir vielleicht ein paar interessante Themen vorschlagen?

Antwort
von grtgrt, 46

Du könntest z.B. über Platons Höhlengleichnis schreiben (also erklären, was Platon uns damit sagen wollte und warum, was er da erkannt hat, nie seine Bedeutung verlieren wird -- also auch noch für uns interessant ist).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community