In Gedanken oder laut reden?

annie80  10.03.2024, 20:37

Im Christentum?

NotNoah53
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bibelvers lautet:

Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich. Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen. Darum sollt ihr euch ihnen nicht gleichstellen. Euer Vater weiß, was ihr bedürfet, ehe ihr ihn bittet.…

Das ist aus Matthäus 6 ab Vers 7

Hinterfrager1  11.03.2024, 10:02

Das ist zwar alles vollkommen richtig, aber keine Antwort auf die Frage.

Du darfst sicher so sprechen, wie es deiner Konzentration und deiner Kontemplation zuträglich ist.

Das ist egal, du kannst dir die Variante aussuchen, mit der du dich besser konzentrieren kannst oder dich allgemein besser fühlst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv

Hm...

Das ist egal,

Er kennt auch schon deine Gedanken (Hiob 21,27; Mt.9,4).

Woher ich das weiß:Recherche