Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor nur 5 Jahren hieß es noch überall: Je suis Charlie

Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben. Man meidet lieber das Thema und beugt sich stillschweigend der Gewalt.

aalbtraum, UserMod Light   17.10.2020, 00:34

Das war vor knapp vier/fünf Stunden. Etwas früh, um voreilig über Stillschweigen zu klagen. Nicht?

Lilly2894  17.10.2020, 00:38

Naja, die Tat ist erst heute Abend geschehen der Präsident ist vor Art, der Täter wurde erschossen und es war „nur“ ein Opfer. Bei den Terror Anschlägen 2015 wurden bei Charlie Hebdo 12 Menschen und später im Jahr ganze 130 ermordet. Natürlich ist jeder Mord zu verurteilen, aber es gibt trotzdem eine gewisse Relation.

wyooo
Fragesteller
@Lilly2894

Zwei Opfer sind zu beklagen, der Täter wurde erschossen.

Lilly2894  17.10.2020, 00:42
@wyooo

ich schrieb ja dass der Täter erschossen wurde zähle ihn nur nicht als Opfer

wyooo
Fragesteller
@Lilly2894

Er ist Opfer seines Fanatismus. Es gibt garantiert jemand der um ihn weint.

wyooo
Fragesteller

Danke für deine Antwort, sie ragt positiv hervor.

WAS KÖNNEN WIR TUN ?

Wir - jeder Einzelne - sollten endlich wach werden und uns mit dieser Lehre ernsthaft und umfänglich beschäftigen. Unsere Politik sagt, das der Islam zu Deutschland gehört. Ich frage dazu:

WARUM ?? IST DAS WIRKLICH SO - vor allem und hauptsächlich: tatsächlich so, wie es heute in Europa und auch bei uns ist ? Nur wegen der falsch verstandenen Religionsfreiheit ??? Dann sollte der gemeinte Sinn dieser Religionsfreiheit politisch klarer und unmissverständlicher definiert und formuliert werden.

Mir persönlich ist es egal, ob und welche Religion jemand hat, mir ist es egal ob sich jemand wie zu Helloween dafür verkleidet, mir ist es auch egal, wie und wie oft und wo und was er betet.

MIR IST ES ABER LANGE NICHT EGAL, WIE BRUTAL UND SKRUPELLOS JEMAND SEINEN "GLAUBEN" Dritten und Andersgläubigen gegenüber VERTRITT !

Rücksichtslosigkeit, Brutalität, unglaubliche Gewaltverherrlichung und auch Fanatismus . HABEN . NICHTS . MIT . EINER . gesetzlichen RELIGIONSFREIHEIT . ZU . TUN !

Klar, solche Probleme und Gewaltexzesse hatten andere Religionen auch - jede für sich und jede auf seine Art. Sie haben aber wenigstens etwas daraus gelernt.

Wenn dazu eine Religion zweifelsfrei > um einen MENSCHEN < ( wie diesen Mohammed ) und das auch noch mit einer solchen Biograhie einen solchen Wirbel macht, die Welt aus den Angeln zu heben versucht und nicht mal vor Mord und dessen Bejubelung zurückschreckt, dann ist es weltfremd, politisch und gesellschaftlich auf die Gefühle von rücksichtslosen Fanatikern Rücksicht zu nehmen.

Nichts, da wir, vermutlich, nicht in Frankreich leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo da zeigt sich der Islam wieder von der hässlichsten Seite und was der Islam eigentlich wirklich ist faschistisch Menschenverachtend erbarmungslos Meinungsfreiheit zählt nicht so wie ihr möchtegern Prophet alle niedergemezelt die ihn kritisiert haben und ein Kind geheiratet hat wo noch mit Puppen gespielt der Islam wahr und ist nie die Wahrheit der herr Jesus ist nur die Wahrheit und das Leben die Liebe Jesus hat selbst für seine feinde gebetet und die Muslime fluchen nur sowas ist ein Vorbild und ein super Held nicht wie die dieser möchtegern Prophet Mohammed mein beileid an Herrn paty und seine Familien Angehörigen Solidarität mit Herrn macron und Frankreich weg mit dem Islam aus Europa wacht auf deutsches Volk und schützt das Abendland schützt den Heiland Einigkeit und Recht und Freiheit weg mit dem islamischen Faschismus

eccojohn  01.11.2020, 18:07

Schade, das du so Christentum-lastig geschrieben hast !! Viele werden da deine Motivation sehen - auch dann, wenn es nicht so ist.

Bosniake187erz  01.11.2020, 19:09
@eccojohn

Komm zum Herrn Jesus Christus und deine Sünden sind dir alle vergeben Jesus lebt und liebt dich und lässt dich niemals im Stich ich liebe dich Bruder und bete für dich

eccojohn  01.11.2020, 19:51
@Bosniake187erz

Es bewahrheitet sich leider mal wieder !

Die obere Instanz ist nicht das Problem, sondern WIE IMMER DAS BODENPERSONAL ( Berufene von eigenen Gnaden sind - wie üblich - dabei ganz vorn ! ! )

-Lehrer dürfen nur über Religion lehren, aber keine Meinungen oder irgendeine Art von Verachtung mit einbringen. Zumindest kenne ich das so aus der Schule (Deutschland)

-Der Schüler hatte keine Ahnung vom Islam oder was er da macht.

-Wie es Willhelm225 gesagt hat würde ich lieber darauf verzichten solche Informationen zu verbreiten, da es nur zu mehr Hass führen kann.

Einfach daraus lernen und fertig. Man muss diese Nachricht nicht noch jedem zeigen👍

wyooo
Fragesteller

Deiner Interpretation der Antwort von @Wilhelm225 kann ich nicht folgen.

MFAZ8104  18.10.2020, 11:49
@wyooo

Kann seim dass ich die falsche verstanden habe.

Nimm's dann halt als meine eigene Perspektive