Schweigeminute für Lehrer aus frankreich?

13 Antworten

es ist keine frage der respektlosigkeit sondern der anstand und ja ich gehe soweit des glaubens.

sie ist keine gute muslima wenn sie es toleriert wegen einer nichtigkeit und selbst wenns eine karikatur des propheten ist, einen menschen zu töten. einen wahrscheinlich guten Menschen der Kinder Bildung brachte und eine offene und tolerante welt versucht hat zu schaffen wo alle Menschen in Frieden leben können ohne Ausgrenzung.

Das diese Tat passiert ist, das ist furchbar, das diese Tat aber soviel zuspruch erfährt auch noch von jungen Menschen ist noch furchbarer.

So wird nur weiter Hass geschürt und es wird immer schwerer Islamanhänger zu verteidigen und zu schützen wenn keine Abgrenzung gegen Extreme gezeigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Nun, eigentlich würde es mir am Besten gefallen, sie hätte so viel Respekt vor der Ermordung eines Menschen, dass sie eine Minute Schweigen mit aushält.

Falls sie davon nicht überzeugt ist, dann sollte sie morgen nicht zur Schule gehen.

Ich kann verstehen wie manche auf so etwas reagieren. Es ist aber eine Karikatur - etwas entgegenkommen und Toleranz sollte man da schon mitbringen um dem vernünftig statt kindisch zu begegnen.

Der ermordete Lehrer trat für Meinungsfreiheit ein!

Auch Deine Schwester darf ihre Meinung, egal ob wir diese teilen oder nicht, frei äußern bzw. demonstrieren!

verreisterNutzer  01.11.2020, 21:52

Nicht wenn es um mord geht!!!!!!!

Einzelfahrer  01.11.2020, 22:02
@verreisterNutzer

Täglich werden viele Menschen weltweit aus den verschiedensten Gründen ermordet. Wenn Deine Schwester nun nicht einsieht, ausgerechnet für diesen einen eine Schweigeminute einzulegen, ist das ihr gutes Recht. Für mich heißt das nicht zwingend, dass sie den Mord gut findet, aber selbst wenn es so ist, hat sie das Recht, diese Meinung zu äußern. Das macht sie nicht sympathisch, aber darum geht es hier nicht.

LePetitGateau  01.11.2020, 21:56

Um das Dürfen geht es ja gar nicht

Einzelfahrer  01.11.2020, 22:05
@LePetitGateau

Sie würde ihre vom Mainstream abweichende Meinung deutlich zeigen - wo ist da das Problem? Soll sie heucheln, wenn sie anderer Ansicht ist?

Sie geht während der Schweigeminute raus, weil davor schon die Karikaturen gezeigt wurden?

Dann ist das falsch und weckt womöglich auch noch einen falschen Eindruck, sie hätte während der Karikaturen rausgehen sollen, aber in der Schweigeminute ist es unnötig und respektlos.

Falls du meinst, dass der Lehrer vor hat, die Karikaturen während dessen zu zeigen, finde ich es richtig so! Denn das wäre respektlos von dem Lehrer, sowas, vor allem in einem Klassenraum, wo auch Muslime sind, zu zeigen. Das muss sie nicht mitmachen und kann rausgehen, aber so wie du das erklärt hast, ist das nicht der Fall.

cerveza  02.11.2020, 01:11

er meint den Lehrer in Frankreich und nicht den Lehrer von seiner Schwester. Es geht um die Schweigeminute für den Getöteten. Der Lehrer von seiner Schwester zeigt doch keine Karrikaturen.