Jungen geschlagen als Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Du bist im Recht 56%
Du hast Unrecht 44%

3 Antworten

Du hast Unrecht

Gewalt ist nie richtig 🤷‍♂️. Ich finde grade bei solchen Menschen sollte man es mit anderen Mitteln versuchen, so wie jetzt bist du kein Stück besser als er.

Jakob1Boy  12.05.2022, 16:44

Aber Menschen hören sonst nicht auf so ist das halt manchmal

Hansikanzie  12.05.2022, 16:47
@Jakob1Boy

Das ist falsch 🤷‍♂️. Wenn du es nicht schaffst solche idioten mit Wörtern o. Ä zu besiegen, bist du wie gesgat nciht besser als er.

Schwurenhain  12.05.2022, 16:46

Gewalt ist oft genau richtig.

Hansikanzie  12.05.2022, 16:48
@Schwurenhain

Gewalt ist nie richtig, denn dann kommt es nahezu immer zu einer Gewalt Spirale.

Sprich es ist zwar eine Lösung, aber keine gute, sondern ehr eine dumme, die man anwendet weil man selber keine bessere weiß.

Schwurenhain  12.05.2022, 16:49
@Hansikanzie

Es ist oft die einzige 'Lösung, sie ist schnell und wirksam.

Selbst als Erwachsener.

Meine Mutter hat ihr Auto für 1/3 des Wertes an einen schmierigen Händler verkauft.

Der hatte es mir zurückgegeben, weil ich ihm mit Gewalt gedroht hatte.

Unglaublich gut, 3000€ gerettet.

Hansikanzie  12.05.2022, 16:52
@Schwurenhain

Er hätte dich anzeigen sollen, dann hättest du nochmal 3000€ verloren.

Sie ist schnell ja und kurzzeitig auch wirksam, allerdings auf lange Sicht nahezu immer schlecht für beide Seiten.

Schwurenhain  12.05.2022, 17:25
@Hansikanzie

Einen Dreck hätte er gekonnt.

Ansonsten hätte er es ja gemacht.

Hahahahahahahahaha

Und ich besitze 0 und habe 0 Einkommen. Ich zahle keinen Schadensersatz und ein Tagessatz sind 10€ bei mir.

Hansikanzie  12.05.2022, 17:27
@Schwurenhain

Naja vieleicht war es ihm egal weil er mehr als genug Leute abgezockt hat, das er sich denn Stress erspart.

Auch bei dir gäbe es bestimmt was zu holen.

Schwurenhain  12.05.2022, 17:31
@Hansikanzie

Nein, ich habe, in weiser Voraussicht, alles meiner Frau überschrieben.

Ja, ich weiß, klingt total behindert, aber ich kann ihr 100% vertrauen.

Solange ich nicht fremdgehe.

Hansikanzie  12.05.2022, 17:33
@Schwurenhain

Nur weil du kein Geld direkt hast, kann man was bei dir holen 😅.

Das klingt nicht behindert, wenn du deiner Frau nicht vertrauen kannst wäre es keine gute Beziehung.

tomkaller  12.05.2022, 16:53

Theoretisch hast Du recht, aber dies gehört bestraft und die Schule hat offensichtlich versagt.

Hansikanzie  12.05.2022, 16:55
@tomkaller

Naja man hätte noch als Beispiel zum Direktor/in gehen können und zur Not zur Polizei 🤷‍♂️.

Hansikanzie  12.05.2022, 16:59
@tomkaller

"Lehrer" ist nicht gleich die ganze Schule. Die Frage wäre wie viele Lehrer usw. nur wenn 1 Lehrer nicht hilft, hat nicht die Schule versagt, sondern der Lehrer. Zudem hat die Polizei nichts mit der Schule zu tun.

tomkaller  12.05.2022, 17:01
@Hansikanzie

Die Lehrkraft hat die Verantwortung. Der Schüler hat nicht die Aufgabe zu eskalieren. Sekretariat und Termin usw.

Hansikanzie  12.05.2022, 17:02
@tomkaller

Ich verstehe nicht wo das Problem ist, wenn es nicht klappt einen Schritt weiter zu gehen. 🤷‍♂️

tomkaller  12.05.2022, 17:05
@Hansikanzie

Nicht verstehen ist nicht gut. Ich war nicht dabei, damit halte ich mich mit solchen Urteilen - hätte ... - zurück.

Hansikanzie  12.05.2022, 17:07
@tomkaller

Naja Sie hat doch geschrieben, welche Mittel sie eingesetzt hat 😅.

Ich finde, es tut nichts zur Sache, ob du als Mädchen einem Jungen eine verabreichst, oder einem anderen Mädchen oder ein Junge dir.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man ohne körperliche Gewalt auskommt. Nun ist es halt dazu gekommen. Sowas kommt vor und er hat sich ja anscheinend auch blöd benommen.

Du schreibst von mehreren Dingen, die du zuvor versucht hast (unter anderem von Zurücknerven), aber nicht, ob du es mal mit der Meta-Ebene versucht hast, also über eure Kommunikation reden, ihm sagen, dass und warum die Art, wie er mit dir redet und sich dir gegenüber verhält, richtig blöd für dich ist und du dich dabei genervt fühlst.

Du bist im Recht

Hochnäsig und eingebildet, das finde ich gut, daß er jetzt Umdenken muss.