Warum ziehen Frauen meistens an den Haaren bei nem Kampf?

2 Antworten

Wenn dich jemand an den Haaren greift, hast du schon gewonnen: Lege deine Hände fest auf die Hand des Angreifers und lasse dich einfach fallen. Bei Bedarf kannst du dich auch hin und her rollen.

Sich gegenseitig an den Haaren zu ziehen ist dagegen eine freundliche Schutzmaßnahme des Gegenübers: Das tut zwar weh, richtet aber keinen ernsten Schaden an. Warum Mädchen das machen? Weil sie schlau und mitfühlend sind.

Die Boxkämpfe bei den alten olympischen Spielen in Griechenland endeten fast immer damit, dass einer dem anderen einen Finger gebrochen hat, so dass der dann kampfunfähig aufgab.

Weil das bei Mädchen absolut wehtut?