In Fahrlehrer verliebt was nun?

3 Antworten

Den Führerschein machst du ja auch nicht für immer, wenn du den fertig hast und danach nicht mehr seine Schülerin bist, spricht ja nichts mehr dagegen.

Guten Morgen,

ohne es böse zu meinen: Bitte gliedere Deine Fragen etwas (zwecks Lesbarkeit)!

Zu Deiner Frage selbst:

Ich habe auch mal in einer Fahrschule meinen Führerschein gemacht und mit meinem Fahrlehrer über private Dinge gesprochen. Mein Fahrlehrer hat zusammen mit mir Zigaretten geraucht und mir auch viel von sich selbst und seinem Privatleben erzählt.

In ein paar Situationen (er meinte, ich sei einer seiner besten Fahrschüler) vertraute er mir während der Fahrstunden quasi "blind".

Ein Beispiel:

Wir fahren in den Autobahnstunden auf der Autobahn. Ich frage ihn, ob ich einmal die Höchstgeschwindigkeit testen darf und ihm dies recht wäre (die Geschwindigkeit war natürlich freigegeben). Er sagte ja und ich habe die 210 Km/h getestet.

Im Anschluss daran habe ich ihn gefragt, ob er so etwas öfter auch anderen Fahrschülern erlaubt, es ist ja doch schon eine sehr hohe Geschwindigkeit für einen Fahranfänger und birgt auch ein gewisses Risiko für den Fahrlehrer.

Er antwortete folgendermaßen:

Dass einer seiner Fahrschülerinnen oder Fahrschüler mit dem Fahrschulwagen die Höchstgeschwindigkeit fährt, hat er in 27 Jahren als Fahrlehrer noch NIE erlaubt!

Was will ich Dir damit sagen? Folgendes:

Wenn Dein Fahrlehrer mit Dir über privates spricht oder Dich kennenlernen möchte, dann in den meisten Fällen bestimmt nicht, um ein Verhältnis mit Dir einzugehen, sondern um Vertrauen aufzubauen und aufbauen zu können.

Fahrlehrer verbringen oft einen dreiviertel Tag im Fahrschulwagen und den geringen Rest der Zeit zuhause. Daher telefonieren sie auch manchmal viel während der Fahrstunden.

Bitte überlasse ihm die Entscheidung, ob er Dich liebst und warte, bis er es Dir sagt. Bitte mache Deinen Führerschein fertig und wenn er Dich bis dahin weder angesprochen, noch Deine Gefühle geändert haben, dann kannst Du ja mal vorsichtig auf Dein Gefühl ansprechen.

Alles erdenklich Gute und viel Erfolg!

Du hast 2 Möglichkeiten:

Du bittest ihn nach der Theoriestunde um ein persönliches Gespräch unter 4 Augen. Schlimmstenfalls wird er dich dann bitten, die Fahrschule zu wechseln.

Du gestehst ihm deine Gefühle nach der bestandenen Fahrprüfung.

In beiden Fällen kann niemend den Vorwurf erheben, er hätte dich bei der Prüfung bevorzugt.