in einer ehe schlagen?

6 Antworten

Trennen.

Körperliche Gewalt, und dazu gehört auch bereits leichte Körperlichkeit, ist entweder ein Tabu zwischen den Partnern oder es ist keines. Und wenn es keines ist, dann geht es auch nicht gut aus, wenn es mal angefangen hat.

Weder Schubsen noch schlagen ist normal - egal in welcher Art von Beziehung.

Wenn das in einer Ehe vorkommt, läuft etwas ziemlich falsch. Ich halte schon anschreien für äußerst grenzwertig.

Wenn man nicht mehr vernünftig miteinander reden kann, dann sollte man sich entweder Hilfe holen oder den Fortbestand der Beziehung überdenken.

Nein, das ist nicht normal. Aber ob sie damit klar kommt, muss sie selbst entscheiden. Ändern kann man daran oft nicht mehr viel, wenn es erstmal soweit gekommen ist.

Nur die Trennung!

Denn kleine Schläge und Schubsereien werden meist zu mehr mit der Zeit und ist nur der Anfang.

Beim nächsten Mal ist es eine klare Ohrfeige und dann kommt irgendwann noch ein packen an dem Hals hinzu bis zum Krankenhausreifgeprügel.

Vor allem mit Kind würde ich da schnell das Weite suchen.

Das ist nicht normal, sondern zeigt, dass sie nicht gut kommunizieren können, bei Meinungsverschiedenheiten. Ich würde ihnen eine Eheberatungsstelle empfehlen, Gespräch in der Gemeinde, falls sie kirchlich aktiv sind, wenn es schlimm ist natürlich Arzt, Polizei, Frauenhaus, Trennung, Scheidung