In einer Beziehung wie oft den Partner anrufen wenn er nicht reagiert?

6 Antworten

Ach, wenn ich ehrlich sein soll, habe ich meinen Freund auch schon 20 mal hintereinander angerufen aber NUR, weil es Missverständnisse bei Streitereien gab und die geklärt werden mussten. Er ist nämlich jemand, der sofort ignoriert und eine Wand vor sich hält und einen nicht mehr an sich ranlässt obwohl Kommunikation das A und O ist, wenn es Missverständnisse gibt. Ja, dieses ignorieren hat mir meine Energie geraubt, aber es hat sich gebessert (zum Glück). Ach so, und nach ca. 20 Anrufen ließ er dann auch nach, sodass wir es klären konnten.

Wenn wir aber keinen Streit oder so haben und alles super läuft, ich aber nur mit ihm reden möchte, rufe ich nur einmal an und warte dann auf eine Nachricht oder auf einen Rückruf.

Monobraue1330  18.07.2019, 11:31

Oh man das kenne ich, aber da habe ich ne ansage gemacht, bzw gesagt, wie sehr das die Energie raubt und total unnötig ist. Hat er seitdem nie wieder gemacht

verreisterNutzer  18.07.2019, 11:32
@Monobraue1330

Ja..das ist so kindisch und ergibt keinen Sinn. Paare müssen einfach miteinander vernünftig reden können, sonst läuft eine Beziehung nicht.

Ich gehöre noch zu der Generation die mit Festnetzanschluss aufwuchs. Über einen Großteil meines Lebens wusste man garnicht "wer" da grade auf dem Festnetz anrief. Man ging also ran oder nicht.

Wenn man jemanden anruft, derjenige nicht drangeht, dann kann man davon ausgehen das derjenige grade den Anruf nicht entgegen nehmen kann. Vielleicht fährt derjenige grade, oder er lernt, oder kocht, oder badet/ duscht, oder sitzt auf dem Klo. Oder derjenige befindet sich in einem wichtigen Gespräch, oder mitten in einem Kapitel eines spannenden Buches, oder kocht/isst etwas, oder schläft. Oder er/sie sitzt im Kino oder bei einer anderen Veranstaltung, oder ist in einer Arztpraxis oder im Krankenhaus (dort schaltet man das Handy ja zumindest auf lautlos).

Wenn man anruft - der Anruf nicht entgegen genommen wird - die Nummer vom Anrufer übermittelt wird (bei Handys heute ja normal, bei Festnetzanschlüssen heutzutage auch recht normal) .... dann kann man eigentlich davon ausgenen "Derjenige wird schon zurückrufen wenn er/sie nachher irgendwann Zeit hat bzw. sieht das ich anrief".

Ansonsten - aus der Perspektive desjenigen der den Anruf nicht entgegen nehmen konnte- : Wenn es sich um ein wichtiges Gespräch handelt, wird der Anrufer es später nochmal versuchen.

Ich würd jetzt also nicht in Dauerschleife versuchen anzurufen. Diese 3 Mal reichen erst mal.... man könnte ja im Laufe des Nachmittags oder am frühen Abend es nochmal versuchen.

Einmal anrufen reicht, wenn die person beschäftigt ist, es nicht bemerkt, nicht kann oder keine Lust hat, dann wird das auch nichts mit weiteren anrufen ändern.

Nur bei einem notfall kann man ja öfter anrufen. Aber es kann immer was sein, wo das gegenüber nicht drangeht.

Ich rufe einmal an und dann warte ich auf einen Rückruf.

Wenn es ein extremer Notfall wäre würde ich auch öfter anrufen, aber nur dann.

Es gibt aber noch die Möglichkeit einer SMS oder WhatsApp, um dem Partner mitzuteilen wie der Notfall aussieht und warum ein Rückruf schnellstmöglich kommen sollte.

tendentiell rufe ich nicht 3x in Folge an. Wenn ich so häufig ohne antwort anrufen würde hätte es einen sehr wichtigen grund, dann würde ich vermutlich beliebig oft druchklingeln.

in der realität ruf ich 1x an ... irgendwann kommt ne antwort.