In die Reitlehrerin verliebt?

6 Antworten

Seit wann ist Reitsport ein elitärer Sport? Wenn du wüsstest, wie viele derjenigen, die sich reiten leisten, einfachen Berufen nachgehen. Dass dich das aber beschäftigt, sieht man daran, dass du glaubst, deine finanzielle Reichweite würde der Reitlehrerin nicht genügen, obwohl du dir selbst den gehobenen Sport (deine Worte) anscheinend leisten kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sie darüber denkt wirst du nie erfahren, wenn du nicht den Mut aufbringst mit ihr zu sprechen. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Vielleicht lädst du sie einfach mal ganz harmlos zum Essen ein - so als Dankeschön für den Unterricht. Wenn sie darauf eingeht, wirst du merken, wie sie zu dir steht und was sie von dir hält. Wenn dein Eindruck positiv ist, vertraue dich ihr an.

Was hast du zu verlieren? Schlimmstenfalls wird es eine peinliche Situation, aber immer noch besser als die Ungewissheit, ob du eine Chance verpasst hast.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie sich Dein Text liest, bist Du ein Teenager? Die Reitlehrerin dagegen wird eine grstandene Frau sein. Dann wird das natürlich nichts, hat aber keinesfalls mit dem „gehobenen Sport“ noch mit dem „Reitschüler“ sein was zu tun.

Ein vernünftiger Kerl, der sich alters - und bildungsmäßig einigermaßen auf Augenhöhe mit der Reitlehrerin befindest, hätte sicherlich Chancen.

Normales Reiten ist doch kein gehobener Sport, selbst wenn - was hätte das mit der RL zu tun? Und wieso bist du verweifelt? Hat sie schon Nein gesagt - obwohl du noch nicht mal gefragt hast...?!

Mit so'ner Einstellung hättest du bei mir schon verloren. Vorher schon rumheulen, obwohl man es noch nicht mal versucht hat, geht gar nicht! Egal, bei was...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

sorry...

"wie ihr wisst, ist reiten ja ein gehobener sport"...

so ein quatsch... das zeigt mir, dass du von dem, was du schreibst, keinen plan hast... deine konstruktion wird langsam bröckelig.

und als reitschüler und reitlehrerin verbringt man nicht allzu viel zeit zusammen. es sei denn, du bezeichnest 2 stunden in der woche als viel. vor allem im unterricht ist ja für privates geschwafel nicht viel zeit.

und wenn die andere halbe stunde, die man vielleicht mal gemeinsam (mit wahrscheinlich mindestens 4 weiteren anwesenden) im reiterstübchen verbringt deine definition von "viel zeit" ist, tust du mir leid.

wenn du dich in eine reitlehrerin oder in wen immer verliebt hast, gehe es bitte altersgemäss an und nicht wie ein teenager.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Hjalti  22.12.2018, 17:13

Denke, Fs IST ein Teenie - soviel Leggins, Reggins, Strumpfhosen, verknallt in meine RL-Fragen stellt doch kein Erwachsener...