In der Schule gesperrte Internet Seiten besuchen?

4 Antworten

Sehr geschätzte Internet Community,

wie wäre es wenn Sie bzgl. dieser Frage des jungen Herren / der jungen Dame eine hilfreiche Antwort geben. Anstatt sein eigenes Gewissen zu beruhigen und dem Fragesteller zu sagen er/sie hat zu lernen. Den mit dieser Antwort ist das Problem der gesperrten Internet Seiten immer noch nicht gelöst. Wie ihr sicher wisst, ist diese Plattform zur Lösung von Problemen gedacht, und nicht zur Verurteilung von anderen.

Mit freundlichen Grüßen

Das kommt ganz auf dein Schulnetzwerk an bzw. welches Programm verwendet wird um den Internet verkehr zu kontrollieren.
Bei uns kann man das einfach mit tor portable umgehen, sofern dass internet an sich eingeschalten ist und nicht komplett gesperrt ist.

NH1997
Fragesteller

Nun ab und zu funktionierten die Seiten die das Proxy umgehen allerdings ging es die letzen male in denen sie ausprobierte habe nicht.
Ist "tor" sowas ähnliches? Also das man auf ner Seite einfach nen Server auswählt und dann den Link eingibt?

HeSoYaN  25.11.2015, 09:04

tor ist ein programm mit dem man anonym im internetz surfen kann

Prinzipiell sind Sperren nicht da um diese zu umgehen.

Mir ist nicht entgangen wie du dich über andere Antworten beschwerst, die dir dazu Raten in der Schule dich um Schule zu kümmern anstatt privat zu Surfen und zu Downloaden. - Diese Richtlinien und Sperren haben schon ihre Gründe, die es für dich als Schüler zu akzeptieren gilt. - Die Verantwortlichen haben dafür zu sorgen, dass die Schulrechner sicher sind.

Du kannst in deiner Freizeit beispielsweise kostenloses WLAN an diversen Orten wie im Starbucks nutzen, wenn du dein Netz zuhause nicht verwenden willst. Alternativ wartest du eben zuhause eine Minute länger, bis es geladen ist. Die Zeiten in denen man Schneckentempo bei Downloads hat, ist eh vorbei.

Allerdings solltest du jede Kritik an deiner Handlung, das Schul-Sicherheitssystem zu umgehen, nicht einfach mit bösen Kommentaren entgegnen, sondern vielleicht auch verstehen, dass das was du da vor hast, nicht ganz legal ist. Wenn du z.B. mit einem Dietrich in Abgeschlossene Räume versuchst einzudringen und hier Rat suchst, musst du mit Entsprechenden Kommentaren rechnen, die das nicht gut heißen.

Ich hoffe auf dein Verständnis.

Podcasts... Youtube... hmmmklar.

NH1997
Fragesteller

Wieso sind auf diese Seite eigentlich so viele Inkompetente Leute die nur irgendeinen Stuss von sich geben der einem nicht Ansatz weise weiterhilft.
"Gute Frage" aber "Miserable Antworten" -.-

kris73  25.11.2015, 08:15
@NH1997

Das diese Seiten gesperrt sind, wird wohl seine Gründe haben. Diese Sperren zu umgehen würde wohl wahrscheinlich mindestens gegen die Schulordnung verstoßen.

NH1997
Fragesteller
@kris73

Nun ich habe in den Schulregeln nie was von "Podcast oder Video Download Verbot" gelesen.

Materianer  25.11.2015, 08:26
@NH1997

Unwissenheit schützt vor strafe nicht.

Alles was du an einem Computer machst kann zurückverfolgt werden. Lass es lieber wenn du keinen ärger willst. Sowas überprüfen die bestimmt.

chakajg  25.11.2015, 10:41

"Inkompetente Leute"... du hast doch selber keinen Plan. Vielleicht weiß kris73 ja wies geht, aber verrät es dir bloß nicht :( bist du jetzt sauer?

kris73  25.11.2015, 13:46
@chakajg

In der Tat ist es sehr einfach solche Sperren zu umgehen. Wenn man denn weiß, wie. Und ich weiß es tatsächlich.