In der Schule Außenseiter. Was tun?

7 Antworten

Also, das wirst du oft hören, aber du musst dir einfach freunde suchen. Es gibt bestimmt Mädchen in deiner Klasse die du magst. Sprich sie doch an, dass klappt bestimmt! ;)

Viele Grüße, Fredy123

Hi Lyrikmaus, vielleicht nicht an das Negative, sondern mal an das Positive denken, wenn du in einer Pause allein bist, zB ein Plätzchen suchen, wo du richtig gut entspannen kannst, bzw. dich von ein paar Sonnenstrahlen verwöhnen lässt und wie ein Kätzchen die Augen schließt. Du kannst auch in Ruhe deine Jause essen, etwas tun (zB schreiben, lesen, spielen), andere einfach beobachten oder vielleicht mit anderen Kontakte aufnehmen, die nicht in deine Klasse gehen ( zB mal nett anlächeln, hallo sagen, was fragen....). Auf alle Fälle gut, wenn du dich nicht in der Pause so gibst als würdest du gleich im Erdboden verschwinden..... Du hast genauso das Recht auf DEINE Pause. Bilde auch nicht die Schlussfolgerung, dass deswegen mit dir etwas nicht stimmt, es sind halt einfach nicht die passenden Leute. Später, außerhalb der Schule wirst noch mal die Erfahrung machen, anderer Ort, andere Zeit, andere Leute...... Wenn jemand mit blöden Sprüchen kommt am besten ignorieren oder was Blödes zurücksagen, vorallem etwas, was derjenige nicht gern hören will, weil er dann vielleicht aufhört blöde SAchen zu dir zu sagen, weil die Person dann Angst hat, dass dann wieder was kommt, was sie nicht hören will. Ich glaub ganz gut ist in dieser Altersgruppe, rigendwas mit "Kind" zu kontern "bist du kindisch" oder "du Kind du" usw. weil wohl jeder in dem Alter schon erwachsen gelten will. Oder du findest etwas anderes, was der Angreifer nicht hören will. Und ich würd auch auf die Körpersprache/Haltung achten: Schultern nicht nach vorne einsacken lassen, sondern aufrechter enerigscher Gang, Kopf nicht hängen lassen, Stimme klar, lauter und lansam sprechen, überhaupt langsamere Bewegung. Angsteinflößend wirkst du zB wenn du jemand ansiehst und dabei länger nicht mit den Augen blinzelst.... Alles Liebe und Gute für dich, Korinna

Freunde suchen... sportvereine,..etc. Wir haben auch so eine außenseiterin in der klasse,...schon hart. Such dir woanders freunde,...wenn die in deiner schule sind, geh in den pausen zu denen. dann haben die aus deiner klasse vielleicht auch wieder interesse an dir:)♥

dich zu deinen klassenkameraden stellen?! ich weiß nich was mit manchen klassen los ist...bei uns kommt jeder mit dem andern aus. ich weiß dass es zwischen manchen menschen einfach nich klappen will aber es wird doch wohl jemand aus deiner klasse geben mit dem du dich in der pause unterhalten kannst? und vielleicht findest du so auch freunde und das mit dem heulen ist dann auch nich mehr nötig :)

dann stellt sich mir die frage wieso bist du aussenseiter .`? vllt stylst du dich (nichts gegen dich) wie in streber und verträgst ein neuen style! wenn das nicht stimmt dann musst du auf leute zu gehen und leute die zu dir gemein sind gezielt zurück dissen oder ignorieren . am besten denkst du an deine zukunft sie es doch so du gehst nicht mehr lange zur schule und dann kannst du dein leben nochmal neu beginnen nochmal neu auf leute zugehen und freunde finden :)) viel glück und viel mut