Traurig am 18. Geburtstag.

6 Antworten

Du solltest dir einfach weniger Gedanken machen. Ob du erst mit deinen Freunden feierst, oder erst mit deinen Eltern, dass ist völlig egal hauptsache du fühlst dich gut dabei. Hast ud vielleicht das Gefühl etwas "zu verpassen"? Ich weiß nicht, wie hattest du dir denn den Tag in Gedanken ausgemalt? Oft ist es so das man einer Sache total entgegenfiebert weil man denkt" wow, ich werde 18, da bin ich volljährig, dass ist was ganz Besonderes" etc. etc. und dann sind die Erwartungen so hochgeschreubt, dass die Banalität, die jeder Tag nun mal so Ansicht hat nicht mithalten kann. Du bist 18, du hast Geburtstagf - freue dich einfach mit deiner Familie, dass es dich gibt und überlege dir eine "kleine Besonderheit" für heute. Ein nettes Essen, eine Wandertur die du selbSt bestimmst oder was auch immer dir Spaß macht, aber genieße es einfach und mach dir keinen Kopf darüber, wie "andere" diese Tag zu etwas "total" vesonderem machen. Aber mach dir selbst nicht so viel Druckl.

Das kommt glaub ich nicht drauf an. Wenn du aber so mies drauf bist, Versuch dich mit irgendwas aufzumuntern.( Z.B. Juhu! Ich kann bald auto fahren! Oder: Nun kann ich abstimmen gehn. Wenn dich das überhaupt interessiert...) wenn das nichts nützt, und du Handy empfang oder ein Telefon hast, rufe deine Freundin oder deinen Freund an. Danach geht es dir bestimmt wieder besser! Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen. PowerGirl2001

Is doch vollkommen egal wann wer wie feiert ;) ich bin zwar erst 16 aber ich Feier immer zuerst mit Familie (Omas Tanten Onkels....) und dann mit meinen Kollegen :)

NAja 18 Geburtstag ist schon häufiger ein tag den man nimmt Freunden feiert man hat die Freiheit du hingegen bist heute mit deinen Eltern zusammen das Gefühl der Freiheit ist nicht da

Enttäuschung ist jetzt voraus gesagt Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Geburtstag sobald du wieder zurück bist mach was mit Freunden geh feiern trink Bier mach was immer du willst . Spätestens dann fühlst du dich wieder gut aber versuch jetzt das beste daraus zu machen enttäuschend wäre es auch für sie das du nicht glücklich bist rede Mit ihnen darüber

hey herzlichen glückwunsch manchmal ist man halt depri drauf egal ob 18. oder nicht aber das geht vorüber (; also viel spass mit deinen freunden und morgen schaut die welt schon ganz anders aus(: LG