In der Sauna angesehen werden. Stört es?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man mal kurz angeschaut wird ist eigentlich nichts seltenes in der Sauna. Man sagt ja auch mal hallo wenn man in die Kabine kommt. Angestarrt wurde ich noch nicht. Angeflirtet hat mich jedoch leider noch niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harpunier
Fragesteller

Ist mir mal passiert. Das Mädel war auch alleine dort. Sie sah allerdings etwas jung aus. War mir etwas unheimlich.

Ich gehe in die Sauna, seit ich volljährig bin, das erste Mal mit jemand, der bereits Erfahrung damit hatte.

Dabei genieße ich jede Minute, in der ich meiner Gesundheit etwas Gutes tun und mich entspannen kann. Es war eines der Dinge, die ich in der Pandemie schmerzlich vermisst habe.

Meiner Meinung nach entwickelt man ein viel unbefangeneres Verhältnis zum eigenen Körper, wenn man feststellt, daß auch andere nicht perfekt sind.

Fliirten und sexuelle Anzüglichkeiten sind tabu, sonst kann man über alles reden, Urlaub, Kultur, auch gesundheitliche Themen und Austausch über gute Erfahrungen mit Firmen und Dienstleistern. Etc.

Giwalato

Harpunier
Fragesteller

Sehe ich auch so, wie du. Ich finde es spannend, wie schön oder aber auch unschön manche Menschen nackt aussehen im Vergleich zu angezogen.

Vorsicht vor solchen Aussagen wie: "In Saunen gibt es die seltene Gelegenheit, nackte Menschen zu sehen" ....
Wenn allein dies ein Grund oder auch eine Motivation wäre, in eine Sauna zu gehen, dann sind genau diese Menschen dort vollkommen fehl am Platze!

Natürlich "sieht" man in der Sauna Menschen, aber als sich benehmender Saunagast sieht man diese als "wären sie angezogen" Das heisst man spricht, wenn man mit anderen Saunagästen spricht, immer auf Augenhöhe und schaut nicht NIEMALS! während einem solchen Gespräch auf den Rest des Körpers, insbesondere wenn kein Bademantel getragen wird... In der Saunakabine spricht man die Menschen mit einem Gruss an und auch hier werden nach Möglichkeit die Gesichter dabei angeschaut, kein "beobachten", kein "Starren" das Gleiche natürlich beim Saunieren selber!

Flirten in einer Saunaanlage kommt niemals gut an, zum einen weil es die meisten (nicht alle) "angeflirten" Menschen in einer Saunaanlage nicht mögen und zweitens weil es auch dei anderen Gäste, die es eventuell mitbekommen, ebenfalls nicht mögen. Auch der Autausch von Zärtlichkeiten ist in beinahe jeder Saunaanlage untersagt und es nervt viele ander Gäste die sich beschweren könnten und das "fleissige Paar" dann verbal bis hin zum Verweis damit ahnden könnte.

Fazit:

  • Sauna ist KEIN Guter Platz zum "beobachten oder beobachtet werden"
  • Sauna ist kein Guter Platz zum flirten

Sicher wird es die eine oder andere Ausnahme geben, je nachdem wie so eine Anlage geführt wird ode rin welchem "Niveau" sie sich befindet, aber in der Regel gehen die Menschen wirklich zu nichts anderem in die Sauna als zum Entspannen!
Ich meine damit keine Smalltalks die schon gerne geführt werden , Ich meine hier flirten (eher baggern) was in den Saunaanlagen unerwünscht ist.

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Harpunier
Fragesteller

Ja, sehe ich auch so. Ich finde nackte Menschen aber dennoch interessant. Gucke ich gerne an. Da sehe ich Schönheit in Personen, die ich gekleidet nicht angucken würde und umgekehrt. Fasziniert mich sehr ganz ohne sexueller Absicht. Darum auch die Frage.

saunatom  28.10.2021, 00:23
@Harpunier

Keine Problem, solange Du mit "Deinem" Interesse nicht auffällst. Du kannst Dir denken, dass den Saunafans allgemein Dein Kommentar (zumindest ehrlich) nicht gefallen würde... ;-)
Du verstehst was ich meine? Ich gehe in die Sauna weil mich das SCHWITZEN und der Saunaeffekt, die Aufgüsse und die Menschen faszinieren, dass sie nackt sind, sehe ich überhaupt nicht! - In der Sauna sind alle Menschen gleich!
Das meine ich auch so, Wort für Wort.

Nein. OK dass Mal jemand schaut. Flirten aber nur an der Bar. Alles andere passt nicht.

Ich mag es wenn andere ihren Blick zwischen meine Beide schweifen lassen. Schaue ja selbst gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung